login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wer bin ich eigendlich? Was kann ich? Was will ich?

Im Unterricht haben wir einmal so ein ''Spiel'' gemacht.
Jeder hat Dinge unter einander aufgeschrieben wie, mathematisches Verständnis, Kreativität, räumlcihes Denken. usw. Danach hat jeder mit Schuloten (1-6) geschrieben wie er sich selbst einschätzt. Dann haben wir getauscht und jemand anderes hat das gleiche für uns getan. Dabei habe ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, sich selbst ein zu schätzen. Besonders schwer war es für mich, anzugeben, dass ich in etwas sehr gut bin. Vielleicht kennst du das ja. Und dann frage ich mich, wieso konnte ich nicht einfach hinter Kreativität eine 1 schreiben? Weil ich Angst hatte, die anderen sehen das nicht so. Und dann habe ich eine 2 geschrieben. Und was passierte dann? Was glaubst du? - Ja sie haben gelacht und gemeint: dort hab ich bei dir aber eine 1 geschrieben. (:
Der Gedanke hat mich bewegt. Wenn wir wissen, wir können etwas, dann sollten wir dazu stehen. Seit stolz auf das was ihr könnt. Es ist immer leichter zu sagen, was man falsch macht oder worin man nicht gut ist. Aber es ist viel wichtiger für sich selbst zu wissen, was man hat. Wenn du weißt, du kannst gut singen, dann tu das auch. Verstecke dich nicht, wirf dein Talent nicht weg. Wenn du etwas machst, dass dir Spaß macht, kann dir total egal sein was andere Leute sagen. Denn was gibt es schöneres als Spaß an etwas zu finden? Oder vielleicht macht es dir ja auch Spaß, dort besser zu werden wo du noch nicht so gut bist. Finde die Dinge die du kannst, wachse über dich hienaus. Du kannst alles erreichen was du willt, die Welt steht dir offen. Mit dem was du kannst bist du unschlagbar. Jeder hat etwas sehr positives. Auch du .. mach was draus.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung