login   anmelden   
 
Ja   nein   

wir sind jung. wir haben unser leben noch vor uns. warum also tun wir so, als hätten wir viel ahnung vom leben... wir haben so wenig lebenserfahrung, haben so viele dinge noch nicht entdeckt auf dieser welt, aber  meinen, wir wüssten alles besser als die erwachsenen. woher bitteschön soll dieses wissen denn kommen? - richtig, es existiert oftmals überhaupt nicht. aber warum tun wir dann so?

Vorname:*
woher kommt diese angebliche lebenserfahrung bei jugendlichen?:*
veröffentlichung: ja/nein:*
superwebseite wenn vorhanden:

danke für pinkaeo's antwort:
Es ist dieses Gefühl auch eine Rolle in der Welt der Erwachsenen zu spielen. Als ich zum Beispiel noch 7 war habe ich meine Mom die ganze Zeit genervt damit sie sich mein Strichmännchenbild ansieht das ich so toll fand. Ich habe damit geprahlt und gesagt niemand könnte es besser als ich. Und ob - aber mir hat niemand meine Freude verdorben und gesagt: "Natürlich kann das jemand besser kleines.", weil sie wussten das ich noch ein Kind war/ bin. Denn sie wussten ich würde mich weiterentwickeln. Bescheidener, zurückhaltender und geduldiger werden. Aber momentan liegt es in unserer Natur. Aber um mal ganz pingelig zu sein. Nicht nur Jugendliche sind so. Nein auch unter den Erwachsenen gibt es Klugscheißer :)

danke für we are young!'s antwort:

Es sind die Geschichten, die unsere Eltern uns erzählen. Es sind die Situationen, die wir im täglichen Leben auf der Straße sehen. Aber wie gesagt. Wir sind jung und naiv. Wir wollen unsere Erfahrungen selbst machen. Deswegen feiern wir. Einige trinken, die anderen rauchen und wieder andere kiffen lieber. Aber es hat keinen Zweck, wenn unsere Eltern uns davon abhalten, denn wir müssen diese Erfahrungen machen um später unseren eigenen Kindern, das erzählen zu können, was wir jeden Tag von unseren Eltern hören.

danke für eva's antwort:

lebenserfahrung bei jugendlichen ist wie dupstep in kombination mit beethoven.: unexistent. es gibt sie nicht, und es wird sie nie geben. es liegt einfach nicht in der natur im teenager-alter lebenserfarung zu haben. aber hey, wen interessiert das schon?! heute hat doch jeder schon lebenserfahrung. und dann noch dieses ständige geposte in sozialen netzwerken: 'boah gestern war soooo coool. ich bin sooo besoffen'. da kann man doch gar nicht anders als den kopf zu schütteln. doch wozu das ganze?! nur um zu zeigen wie 'erfahren' man ist, wie toll doch das eigene leben ist. toll? wohl kaum -.-'

danke für sebastian's antwort:

. Ich denke mal das das einfach nur die Dickköpfigkeit von uns ist, da wir manchmal nicht zugeben wollen das wir unrecht haben. Doch es gibt Jugendliche die mehr durch gemacht haben als andere. Die mehr Leid erfahren haben als irgendein erwachsener. Und Erwachsene sind auch nicht perfekt. Sie machen fehler oder wissen über bestimmte themen nicht viel aber vertuschen es meistens, um nicht wie Idioten da zu stehen. Von ihnen haben wir auch gelernt so zu tun als ob man vieles besser weiß, von ihnen lernen wir uns zu wehren, aber sie versuchen uns auch beizubringen mal nach zu geben. Nur leider lernen es einige nie.

danke für victoria's antwort:

diese lebenserfahrung?, ich bitte dich. alles show, alles fassade. und warum? um nicht zu zeigen wie kaputt man innerlich ist, wie groß der selbstzweifel ist. und selbstzeifel ist etwas, was dich schwach macht. aber egal, mittlerweile wird ja jeder noch so harmlose scheiß als weltuntergang gehandhabt. - diese leute sollen mal klar kommen- und mal in schweren situationen daran denken, was für sie früher 'sooo dramatisch' war. meistens sind es die scheinbar glücklichen, die die größten probleme haben, sie aber nicht zeigen.

danke für livin''s antwort:

Es gibt uns ein Gefühl, jemand zu sein, oder? Wir wollen nicht mehr die kleinen Kinder sein, die nach allem fragen, wir wollen handeln und unser Können unter Beweis stellen. Wir erhoffen uns Anerkennung - und zweifellos, diese bekommen wir meist auch - und wahrscheinlich auch ein kleines bisschen Zugehörigkeit im Kreis der 'Großen, Schlauen und Wissenden'. Wir holen uns oftmals unsere Lebenserfahrung von RTL und co. Klar, tut man da dann so, wie als wär's bei einem selbst so gewesen, wäre ja auch doof wenn man erklärt 'Und in dem Film gabs ne Natalia und die war..'.

danke für timo's antwort:

fuckin' society bringt es eigentlich auf den punkt. alle orientieren sich an schauspielern, den ganzen tollen kinofilmen und das leben 'dort drinne'. und alle wollen genau so cool sein. deswegen macht die jugend das.

danke für ---'s antwort:

sie brauchen das gefühl der überlegenheit: jemand war schon klettern? toll, ich hab schon 'n fallschirmsprung gemacht. sie müssen immer übertrumpfen. oder ein erwachsener erzählt eine geschichte, meinetwegen über einen ausflug nach ägypten, erzählt von tollen pyramiden, wie sie erbaut wurden usw. usw. ein jugendlicher will mit dem wissen, welches er eventuell mal in der schule aufgeschnappt hat (heutzutage weiß man ja nie...), übertrumpft den erwachsenen mit zusätzlichen fakten und und und. ich denke das liegt in unserer Natur, andere übertrumpfen, mit angeblicher lebenserfahrung prahlen, wir können nicht anders. angeben, sich cool fühlen, dass macht den menschen aus, man fehlt sich gut, wenn man einen besseren eindruck macht als andere. es ist wie das lästern, wir können nicht anders, wir haben es schon immer gemacht und werden es immer machen. nicht zu ändern, ist halt so.

danke für sara's antwort:

Vielleicht möchte man einfach gut da stehen,wenn andere von ihrem Urlaub,ersten Kuss etc. berichten.Oder es ist aus Angst wenn andere zum Beispiel zum Bunjijumping gehen nur man selber hat halt Angst davor also sagt man das man das schon gemacht hat.

danke für elisa's antwort:

es liegt wahrscheinlich daran, dass wir die Lebensläufe vieler Erwachsener kennen und uns daraus ein Urteil bilden. wir denken von außen das alles so einfach wäre, man dies und jenes in bestimmen Situationen sagen und tun sollten. Doch letztendlich machen wir die gleichen Fehler.

danke für phil's antwort:

Diese angebliche "Erfahrung" ist eh nur Schein und Rauch. Wir Jugendlichen wollen vertuschen wie wenig wir doch eigentlich wissen. Und anstatt den Aussagen der Erwachsenen entgegenzuwirken, indem wir raus gehen und uns Erfahrungen und Wissen sammeln, bleiben wir lieber daheim und erfinden uns unsere eigenen "Lebenserfahrungen". Einfach weil diese spannender, dramatischer, interessanter oder schöner sind, als die Erfahrungen die wir vielleicht machen wenn wir etwas erleben. Wir wollen einfach nicht als die "kleinen, unerfahrenen Kinder" vor Erwachsenen stehen.

danke für vanessa's antwort:

Wahrscheinlich da manche denken " ich bin der/die größte ich weiß alles, ich kann alles, was ich weiß ist auch richtig.!" und damit wollen sie vertuschen wie dumm sie eig. sind^^

danke für jana's antwort:

ich denke, dass diese angebliche lebenserfahrung ensteht, da die meisten jugendlichen von sich glauben sie wären das größte. die denken, sie würden die welt regieren, etwas besseres sein. sie überschätzen sich schlicht und einfach. und daher kommt auch diese 'erfahrung'.

danke für felix's antwort:

dieses großspurige denken, wie ich es ausdrücke kommt nur vovon dieser scheiß eitelkeit die manche an den tag legen. von wegen der beste sein und so....

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung