login   anmelden   
 
Ja   nein   
Es brachte mich zum Weinen. Euch nicht?

Eigentlich muss man dazu nicht viel sagen. Ich denke, alle stimmen mir zu, wenn ich sage, dass ich wünschte, es würde aufhören? Ich sage aber trotzdem noch mehr dazu.

Ich verstehe nicht, wieso Leute das machen. Macht es Spaß andere leiden zu sehen, zu sehen, wie man an den Sprüchen anderer zu Bruch geht, wie das Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein verschwindet, wie man anfängt zu zweifeln, wie alle einen auslachen und man nichts anderes will als losheulen? Macht es Spaß andere runterzumachen, sie eventuell sogar zu Selbstmordgedanken zu treiben, ist das etwa witzig??

Ich finde es nicht witzig, ich find's erbärmlich. Verdammt erbärmlich. Haben solche Leute nichts Besseres zu tun? Müssen sie gerade dadurch Freunde "anwerben"?? Mann, das Gleiche könnte mit ihnen selbst passieren! Wieso schwimmt keiner gegen den Strom, wieso wert sich keiner, stellt sich auf die Seite des Opfers? Zu feige. ( -.- )

Wenn alle es so machen würden, wie der Blonde (ist er blind?), stellt euch vor wie dann die Welt sein würde ... Wahrscheinlich wundervoll

                                REALIZE

Merken. Schaut nicht weg. Es passieren schlechte Dinge und ihr könnt einfach daran vorbei gehen. Werden Probleme gelöst, wenn man sie nicht beachtet? Ihr dreht die Musik lauter auf, um die Schreie des verprügelten Jungen nebenan nicht zu hören. Ihr schließt eure Augen, wenn jemand geschlagen wird. Hört nichts mehr, sobald jemand gehänselt wird. Leute, schaut hin, dann kann es besser werden, sonst nicht!

Vielleicht, oder höchstwahrscheinlich, würdet ihr es nicht machen, weil ihr Angst um euch selbst hättet. Aber wenn jeder hinschauen würde und sich darum kümmern, dann könnte eh nichts passieren. Denn zusammen ist man stark (wie auch das Bsp. unten zeigt)!

Es gab einen Video-Spot im Internet, die Geschichte ist inhaltlich diese: Ein schwarzes Kind ist alleine in der Pause, als eine Gruppe Skinheads auf es zukommt. Gerade als sie die Fäuste heben um ihr vermeintliches Opfer zu verprügeln, kommt die Klasse des Kindes und stellt sich im Kreis um es auf, mit einer zurückweisenden Hand. Da machen die Skinheads nichts mehr, sondern laufen weg.

- Quelle: Erzählung der Deutschlehrerin, die den Spot geschaut hatte (auf welcher Seite weiß ich nicht)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung