login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wenn alles vorbei ist.

Irgendwann ist es alles vorbei. Darum lebe jede Sekunde deines Lebens, als wäre es die letzte. Riche den Duft jeder Blume, als wäre es das letzte Mal. Schreibe jeden Text mit Gefühl, als wäre es der Letzte. Sage jedes Wort mit Bedacht, als wäre es das Letzte. Lache über jeden Witz, als wäre es der Letzte. Freue dich über dein Leben, als wäre es gleich vorüber.
Lächel, wenn es dir gut geht.
Weine, wenn du traurig bist.
Lache, wenn du etwas lustig findest oder dich freust.
Seufze, wenn du dich an etwas erinnerst.

Tue alles aus ganzem Herzen - es könnte das letzte Mal sein. Jede Sekunde könntest du blind werden und keine Einzelheiten, keine Schönheiten des Lebens mehr sehen können. Du könntest mit einem Mal stumm sein, kein liebes Wort könnte mehr über deine Lippen kommen, kein Lob, kein Dank. Vielleicht wirst du morgen dein Gehör verlieren - du würdest nie mehr das fröhliche Lachen der kleinen Kinder hören, nie mehr, wie jemand dir ein nettes Wort schenkt. Nie könntest du mehr hören, was um dich herum passiert, nie mehr das vertraute Klingeln deines Weckers. So viel könnte passieren. Also lebe dein Leben und genieße es. Du könntest einfach so krank werden, sterbenskrank, und du könntest nicht mehr deinen Lieblingsjob/dein Lieblingshobby ausüben. Keinen Sport mehr machen und nicht lachen. Nicht die frische Luft richen und auch nicht die Natur genießen.

                                                                      Es ist alles so wichtig und wir verstehen es nicht.

Ein Blinder würde sich so sehr freuen wieder sehen zu können, um die Klarheit des Himmels oder den Tautropfen auf dem Blättchen zu erkennen. Um die einsame Blume unter dem vielen Gras oder den einzelnen Stern am Himmelszelt bewundern zu können. Das süße, rosa Stupsnäschen der kleinen Katze fasziniert betrachten und die Farbe der Augen des Gegenüber definieren zu können. Ja, was würde er dafür geben.



                  "Don't love the temporary things
                                   but the eternal things."

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung