login   anmelden   
 
Ja   nein   

Chantilly

Folgen Sie dem kleinen roten Stern ;)

Also...genau da wo ihr den kleinen roten Stern mit dem Namen "Chantilly" seht, werde ich wohnen!
Chantilly ist eine französische Kleinstadt im Departement Oise. Sie liegt am Fluss Nonette, 40 Kilometer nördlich von Paris, liegt in einem großen Waldgebiet, welches als regionaler Naturpark gilt und in dem in der Jagdsaison regelmäßig Treibjagden stattfinden und hat 12.300 Einwohner.
Zum Schloss Chantilly gehört das berühmte Gestüt von Chantilly. Die sehenswerten Pferdeställe waren zusammen mit dem Schloss auch Schauplatz für den James Bond-Film ?A view to kill? (?Im Angesicht des Todes?), cool was?!
Ein Traum für mich, wie ihr euch sicher vortstellen könnt, denn dann ist mir mein Hobby auch in Zukunft noch gewiss!

Bin  eigentlich sehr froh, dass meine liebe Au-Pair Familie nicht direkt in Paris lebt, weil ich mich da mit meiner weltberühmten Orientierungslosigkeit sicherlich ständig verlaufen würde. Dennoch wohne ich nicht  im allerletzten Kaff und bin in 40min in der Stadt der Liebe....parfait!

Kurz noch zu meiner Lebenssituation:

Im Prinzip jeden morgen (außer mittwochs, da haben die Franzosen ja frei) dasselbe Spiel: Kinder um 7.30 Uhr wecken, fertig machen, Frühstück zubereiten und zum Kindergarten bzw. zur Nanny bringen.
Anschließend hab ich selber Schule.. Um 17.30 Uhr hol ich die Kinder dann wieder ab und bereite für sie das Abendessen zu (ohje, das wird ein Spaß). Danach müssen die zwei gebadet werden und zu Bett gebracht werden. Und erst um 20.15 Uh kommen die Eltern nach Hause.
Mittwochs bring ich den Kleinen zu seinem Englischunterricht, koche mittags was für die Kinder, fahre Timothée abends noch ins Training, hol Clementine von der Nanny ab und ab dann steh ich wieder am Herd.
Samstags und sonntags hab ich ganz frei, da kann ich machen was ich will.. Shoppingtour durch Paris, den ganzen Tag im Louvre verbringen, reiten (50m vom Haus ist ein Reitstall), uvm..

Hört sich doch echt toll an, was?


das Haus: Famille Herbeau - avenue 5, jacques bara - 60500 Chantilly

mein superschönes Zimmer

chateau de chantilly (nein, leider nich mein Haus hehe)
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung