login   anmelden   
 
Ja   nein   
Opa? Ich vermisse dich!

Ich habe dich geliebt, liebe dich immer noch und werde dich immer lieben. Wieso hast du uns verlassen. Hast du es nicht mehr mit uns ausgehalten? Wolltest du die große weite Welt entdecken oder warst du einfach nur müde? Am 09.07.2010 ist es passiert Opa. Du hast deine Augen geschlossen. Für immer. Es schmerzt jedes Mal wenn ich an dich denke, jede Sekunde, jede Minute , jede Stund meines Lebens. Du warst krank. Nicht durch eine Krankheit, nein. Du hattest einfach keine Lust mehr. Keine lust mehr zu leben. Wenn ich dich dort in dem Bett liegen gesehen habe. Habe ich es fast nicht ausgehalten und wäre am liebsten schreiend aus dem Zimmer gelaufen. Ich habe dir versucht Mut zu machen und habe so getan, als ginge es mir gut und als wäre ich fröhlich. Ich wollte nicht, dass du dir auch noch um mich Sorgen machen musst. Wie ist es eigentlich, wenn man keine Lust mehr hat?  Ich würde alles dafür tun um dich noch einmal in den Arm nehmen zu können. An einem Abend kam meine mutter aus dem Krankenhaus zurück und hat traurig gesagt, dass sie sich wünscht, dass du genau in diesem Moment deine Augen schließt, damit du erlöst bist. Ich konnte diesen Gedanken nicht ertragen und bin in mein Zimmer gegangen. Sie hat gesagt, dass du an dem Tag besonders müde warst und dass du sehr Müde warst. Am anderen Morgen bin ich wie gewönt in die Schule gegangen und habe an dich Gedacht. Ich habe gehofft, dass du Gesund bist. Ich habe gewusst dass es nicht geht. Aber ich habe nicht gewusst, dass es genau in diesem Moment schon zu spät war. Als ich nach Hause kam, habe ich gefühlt, dass etwas anders war als sonst. Meine Mutter war nicht da, sondern war Arbeiten und hat wie so oft ihr Handy vergessen. Ihr Handy zeigte eine Sms und ich laß sie. Was wäre gewesen, wenn ich sie nicht gelesen hätte? Dann hätte sie es mir sagen müssen. Als ich die Sms las wusste ich, dass du uns verlassen hast. Wieso`? Ich kann es noch immer nicht glauben. Es ist anders. Alles ist anders. Nur du, du bist für mich noch immer gleich. Noch immer der Beste Opa, den ich mmir je gewünscht habe. Als meine Mutter mir sagte, dass ich deine Lieblingsenkelin war und dass du immer besonders stollz auf mich warst sind mir eisige tränen an meinen Wangen hinuntergerollt. Du bist 9 Tage vor meinem Geburtstag gestorben und mein Geburtstag hat sich nicht richtig angefühlt. Es war nicht wie sonst. Alles ist nicht so wie sonst. DOch ich halte es aus und werde das beste aus der Situation machen. Ich bin stark, weil ich weiß, dass du in jedem Moment bei mir bist..

Wie soll ich jemanden Lieben, den ich nicht kenne? Ich muss ihn lieben, es wird mir so gesagt. Aber wie soll ich es tun? Wie soll ich einen Menschen vermissen den ich nicht kenne?
Ich weiß wie. Weil er ein Teil von mir ist. Er gehört zu mir. Ich kenne ihn nur von Bildern. Von Bildern und von der Musik. Opa war ein bekannter Komponist in Luxembourg und er ist einige Jahre vor meiner Geburt gestorben. Ich weiß nicht viel über ihn, ich kenne nur seine Musik. Wenn ich die Auge schließe, versuche ich mir vorzustellen, wie es sein könnte, wenn er hier wäre. Hätte Opa dann Zeit für mich? Mein Opa? Ich spiele seit ich klein bin Geige...etwa 10 Jahre und ich wollte schon öfters damit aufhören, weil ich mich beschwert habe jede Woche Geigenunterricht zu nehmen. Doch jedesmal wenn ich gesagt habe, ich will aufhören habe ich Schmerzen in meinem Herzen Gefühle. Ich fühle mich mit ihm verbunden wenn ich Musik mache. Er hat für die Musik gelebt und ich mache Musik um sein Leben nie enden zu lassen und ich weiß, dass ich ihn durch die Musik immer besser kennen lerne.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung