login   anmelden   
 
Ja   nein   

GREAT CATCH FISHING ADVENTURE

In den Osterferien hatte ich das Glück mit Marek eine Woche in Kanada, genauer gesagt in Chilliwack, British Columbia, zu verbringen.

Unser Guide für den berühmten Fraser River war Jerry Joy. Wie sich rausstellte war unsere Wahl goldrichtig!
Jerry gehört zu der seltenen Art Mensch, zu der man von der ersten Sekunde an ein äußerst symphatisches Verhältniss aufbaut und sofort spürt, dass es sich um eine Person handelt die ihr Leben in vollen Zügen genießt und einfach gute Laune macht.

Während unseres ganzen Trips haben wir uns fabelhaft mit Jerry verstanden, denn das tolle an ihm ist, dass er einfach so ist wie er ist.
Nach 20 Jahren intensiver Fischerrei am Fraser, seinen Nebenflüsse und mit hochwertigem High-End Tackle ausgestattet, könnte man annehmen, dass er wie manch anderer Guide mit seiner Erfahrung prahlt und das Ganze nur des Geldes wegen macht. Nicht so Jerry, im Gegensatz zu Anderen ist er auf dem Boden geblieben und behandelt seine Gäste auf eine kumpelhafte Weise, was uns das Gefühl gab, dass wir ihn schon seit Ewigkeiten kannten.
Als wir vor der Tour noch einen kleinen Einkauf erledigen mussten, war das absolut kein Problem, trotz Pick-up und sperrigen Bootsanhänger fuhr er uns nebenbei zum Supermarkt, direkt nachdem er uns von unserer Unterkunft abgeholt hatte. Bei Beißflaute wusste er uns, sein Publikum, stehts zu unterhalten und war immer offen für Planänderungen.
Als bei uns der Stör nicht so wollte wie wir, sind wir einfach mal vom Fraser in den Harrison River zum Forellenzocken gefahren. Obwohl wir außerhalb der Saison waren und ein schlechten Zeitpunkt erwischt hatten, bekamen wir genug Fisch, verloren aber auch leider einen Stör von geschätzten 2 Metern! Der Drill war wort wörtlich überwältigend, bei fast vollständig geschlossener Bremse und Schnur mit 50kg Tragkraft wurde ich auf dem überdachten Boot ganz schön durchgeschüttelt , aber ich habs immer noch nicht ganz verdaut, dass ich den Fisch meines Lebens verloren habe...
Beim nächsten mal im Oktober hol ich ihn mir!

Jerry ist immer für einen Spaß zu haben, kümmert sich vorbildlich um seine Gäste, ist sehr flexibel, menschlich und im Herzen jung geblieben. Wer ihn mietet, wird einen wunderbaren und witzigen Menschen kennen lernen, gute Fänge in einer atemberaubenden Kulisse erzielen und einen Heidenspaß haben!

Der Link zu Jerrys Website auf der es nähere Infos gibt:


http://www.greatcatchfishingadventures.com/index.htm

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Genung der Worte, hier sind die Bilder.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung