login   anmelden   
 
Ja   nein   

Meine Sony Alpha 330. Nicht die beste Kamera, aber für Anfänger sicherlich gut geeignet. Ich habe sie zu Weihnachten 2008 bekommen und war natürlich überglücklich. Aber auch ohne Spiegelreflex kann man tolle Fotos schiessen. Heutzutage gibt es Digicams, die mehr Auflösung haben als Spiegelreflexkameras. Btw meine hat auch nur 10,2 MP. Recht wenig was? :)

Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?

Mein Vater war früher einmal Fotograf für eine Zeitung. Er machte wirklich tolle Bilder und das wollte ich auch. Meine erste Kamera bekam ich also mit 4. Jeden Tag war sie mein Begleiter in den Kindergarten. Ich fotografierte einfach alles und jeden. Möbel, meine Verwandten, meine Kindergartenfreunde, den Himmel.. und und und. Mein Vater, so nett wie er war, lies immer alles entwickeln, so habe ich heute noch alle Bilder die ich als kleines Kind geschossen habe. Meine Kamera ging irgendwann kaputt und seitdem schoss ich lange keine Fotos mehr. Erst als ich mit 12 auf eine bestimmte Seite stiess wollte ich unbedingt wieder fotografieren. Diese besagte Seite www.slawik.com zeigte unvorstellbar schöne Tierbilder. Ich wollte auch so gut fotografieren. Ich nervte also meine Eltern und sie kaufen mir dann zu meinem 13. Geburtstag eine kleine Kamera. Wieder fotografierte ich alles und jeden. Vorallem Tiere, aber meine Bilder wurden natürlich nicht so schön wie die von Christiane Slawik. Irgendwann verlies mich wieder die Lust, da ich deprimiert war. Ich fotografierte nur so nebenbei. Wenn ich mal auf Klassenfahrt war oder so. 2008 entdeckte ich dann Superweb und ich stellte fest, dass es hier total viele begabte Fotografen gibt. Das weckte wieder die Lust in mir und meine Eltern kauften mir zu Weihnachten 2008 eine Spiegelreflexkamera. Seitdem fotografiere ich ständig. Ich würde gerne mal einen Fotokurs besuchen um besser zu werden. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen mal irgendwas mit Fotografie zu machen. Ich würde sowieso sehr gerne Publizistik und Kommunikationswissenschaften studieren, deshalb würde das genau passen. I hope my dreams will come true :)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung