login   anmelden   
 
Ja   nein   

Künstlername: Tony D
Spitzname(n): Damager
Geburtsdatum: 19.02.1983 (Araber)
Aggro seit: 2005
Status: Gold

„D steht für DAMAGER, Hurensohn für dich!“
Der Vollblut-Araber Tony D wird 1983 Berlin Kreuzberg geboren und wächst mit seinem Vater und dem älteren Bruder auf.
Er wuchs ohne seine Mutter auf. Mit 10 Jahren steigt sein Interesse an Rap.
Etwas später versuchte er es mit Breakdance, stieg dann aber doch mit 15 Jahren aufs Sprühen um.
Nach ein paar Jahren sprühen begann er zu rappen. Seine ersten Rapversuche hatte er bei "TMR" die zu der Crew "Berlin Crime" gehört. Eine Zeitlang war er zusammen mit dem Rapper „MOK“ bei dem Label „Bassboxxx“ gesigned, doch
2003 traten beide er bei der Rapcrew "Die Sekte" bei! In den darauf folgenden Jahren war er auf mehreren Releases vertreten.
Erst auf der Ansage Nr. 4 stellte er sein Können endgültig unter Beweis mit seinem ersten Solotrack "Küss die Faust"
Tony D wurde im November 2005 bei Aggro Berlin, zusammen mit G-Hot, unter Vertrag genommen.
Im selben Jahr veröffentlichte er mit B-Tight das 25 Tracks starke CD-Mixtape „Heisse Ware“.

Der Crunker Nr.1 in Deutschland läd nach und veröffentlicht am 31. August sein Debut-Album "Totalschaden".

Es wird krass, brutal und extrem laut mit Tony D!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung