login   anmelden   
 
Ja   nein   
Walk the line - Offical Trailer

L o v e . i s . a . b u r n i n g . t h i n g !?

yeah i know it is.. xD
also.. seit ich diesen film gesehen hab, der übrigens eine biography über den legendären countrysänger 'Johnny Cash' ist, bin ich ein echter fan von ihm. ich mein ich steh jetzt nicht wirklich auf country oder so, aber ein paar songs sind echt schön und ich denke wer den film gesehen hat kann mich verstehen. ich finde dieser man hat einfach großes volbracht in seinem leben & dafür bewunder ich ihn wirklich.. hier sind mal ein paar infos, bilder & videos über 'Mr. Johnny Cash' und den film... : )

Joaquin Phoenix [Johnny Cash] & Reese Witherspoon [June Carter] - Jackson

about...

sein richtiger name lautet eigentlich 'J.R. Cash', erst später wurde daraus 'Johnny'. er wurde am 26. februar 1932 in arkansas geaboren und starb am 12. september 2003 in tennessee. er begang früh gitarre zu spielen und lieder zu schreiben und trat bereits während seiner high school zeit bei einem lokalen radiosender auf. im jahe 1955 stellte er sich mit seiner band bei dem plattenlabel 'sun records' vor und wude unter vertrag genommen. seine erste single 'cry, cry, cry' ereichte auf anhieb platz 14 der countycharts. seinen ersten großen auftritt hatte er im august 1955 im vorprogramm von seinem späteren freund, elvis presley. sein legendärer hit 'i walk the line', nachdem auch seine verfilmte biographier benannt wurde, schaffte es im mai 1956 auf platz 1 der charts. auch lernte er im besagten jahr die country sängerin 'june carter' , seine spätere ehefrau, die er schon seit seiner kindheit bewunderte, kennen. doch auch dieser mann hatte seine schatten seiten, so litt er jahrelang stark unter tablettenabhängigkeit, doch 1967 kam er zur besinnung und machte einen entzug, bei dem ihm june carter & ihre eltern zur seite standen. ende des jahres gab cash sein erstes konzert in nüchternem zustand seit mehr als zehn jahren, an einer highschool. seit dem ging seine karriere steil berg auf und er bekam im laufe der jahre über 15 grammys. dieser man lebte für die musik & arbeitete für sie bis zum tode..


Mr. Johnny Cash

Johnny Cash & June Carter

Reese Witherspoon [June Carter] & Joaquin Phoenix [Johnny Cash]
Szenen aus dem Film 'I walk the line' . musik: Johnny Cash - Ring of Fire
Szenen aus dem Film 'I walk the line' - Zusammenbruch

wahahaha... xD
I walk the Line - deutscher DVD Trailer
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung