login   anmelden   
 
Ja   nein   

Unsere Emotionen sind wie ein Kompass:

Sie zeigen uns, in welche Richtung wir handeln sollen.
Sie lassen uns spüren, was gut und was schlecht für uns ist,
und lenken uns so durchs Leben.

__________________________

Was für ein Vergleich.

Ein Kompass ist ein Messgerät zur Bestimmung einer Richtung, der die Verwirrung um Nord- und Südpol herbeiführte. Ein Kompass besteht aus mehrern Teilen; er wird zusammen gebaut.
_________________________

Wir Menschen wissen oftmals nicht, welcher Weg der richtige ist. Wir stehen vor einer Kreuzung und unser Kompass der Emotionen dreht durch; tickt aus.
Durch schütteln, konzentrieren, nachdenken und fühlen finden wir den richtigen weg.

Aber nicht immer. Er kann auch einen falschen Weg einschlagen, und sind wir am nicht erwarteten Ziel eingetroffen, herrscht Verwirrung? "Wie konnte das nur passieren?" Jede Verwirrung hat ihren Sinn und erfüllt einen Zweck: Wir lernen daraus.

Doch lernen besteht nicht nur aus einem Teil; es gehören viele Faktoren dazu. Was bringt mir das erlernte - positives oder negatives? Was lerne ich - ist es interessant, macht es Spaß? Lerne ich alleine - mit Freunden, oder Fremden? Treffe ich neue Menschen?

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung