login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wir kamen hier an, voller Zuversicht das jetzt alles Berg aufgeht. Wir dachten wir würden Freunde finden, Spaß haben und immer etwas besser  bleiben als die anderen. Wir würden nicht wie sie werden, wir würden unsere Prinzipien beibehalten. Wir würden auf unsere Gesundheit achten, niemals rauchen, Alkohol nur in Maßen genießen und an den anderen Mist wollten wir gar nicht erst denken. Wir würden immer ehrlich sein, uns immer an unsere Eltern halten und uns immer mit ihnen verstehen. Wir waren so blauäugig. Was ist aus unseren Theorien geworden? Wo sind unsere Vorsätze hin? Die Freunde haben wir gefunden, wenn man es so nennen kann. Wir sind eine Gruppe von Menschen die sich miteinander abgibt und so tut als wäre alles wunderbar, um den Schein der perfekten Freunde zu wahren. In Wahrheit vertraut aber keiner dem anderen, weil man weiß das die Probleme den anderen nicht interessieren und ein Geheimnis ab nächsten Tag keines mehr ist. Die Gefühle des anderen sind vollkommen egal. Wir tragen Masken um unseren Freunden und der Welt zu zeigen das es uns gut geht, selbst wen wir innerlich zerbrechen. Sind das wirklich Freunde, mit denen man nur oberflächliche Gespräche führen kann und denen die Gefühle des anderen vollkommen egal sind? Spaß hatten wir auch, nur in einer ganz anderen Hinsicht wie wir damals dachten. Spaß ist es heute nur noch wenn man so viel getrunken und, oder geraucht hat das die Gefühle betäubt sind und man so benebelt ist das man für ein paar kurze Augenblicke die Probleme vergisst. Wenn das nicht der Fall ist, ist Spaß haben unmöglich, weil unsere Sorgen und Probleme uns davon abhalten. Heute sind wir 14 oder vielleicht 15 rauchen, kiffen, aus Alkohol in Maßen genießen wurde jedes Wochenende Vollsuff, ich muss schon sagen wir achten wirklich sehr gut auf unsere Gesundheit! Ehrlich sein ist heutzutage auch unmöglich geworden. Es fängt beim ‘Mir geht’s gut!‘ an über ‘Mama, ich würde niemals rauchen!‘ bis zu Lügen die einen selbst und andere zerstören können. Die Grenzen die unsere Eltern uns geben sind für uns nur zum überschreiten gedacht, genauso wie das Gesetz. Was unsere Eltern von uns halten, oder wie es ihnen geht während sie zu sehen wie wir uns selbst kaputt machen interessiert uns nicht und verstehen tun wir uns mit ihnen auch nicht, da sie die bösen Spaßverderber sind. Wir machen uns selbst einen solchen Druck und so große Probleme, das wir es in unserem Körper nicht mehr aushalten und sie alleine nicht mehr bewältigen können. Wir fangen an uns selbst zu hassen und dieser Hass wird durch trinken, kiffen, rauchen und Selbstverletzung verdrängt. Wir sind ca. 14 Jahre alt und sind kaputt, wir sollten uns schämen für das was aus uns geworden ist. Und jetzt sag mir, sind wir immer noch besser als die anderen? Sind wir nicht zu dem geworden was wir niemals werden wollten?

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung