login   anmelden   
 
Ja   nein   

Jeder Mensch ist anders und trotzdem sind wir alle am Anfang gleich. Wenn wir geboren werden sind wir alle einfach nur Kinder. Unser Charakter und unsere Interessen werden erst von unserem sozialen Umfeld geprägt. Die meisten von uns sollten bestimmt ein gut erzogenes Kind werden. Nur die wenigsten Kinder bekommen keine Erziehung und werden von ihren Eltern vernachlässigt. Manchmal werden wir aber dazu verleitet das Falsche zu tun. In diesen Fällen bemerkt man oft erst viel zu spät das man auf dem falschen Weg ist und manchmal ist es dann schon zu spät um zurück zugehen. Versuchen wir nicht eigentlich alle, es immer allen recht zumachen? Den Wenigsten gelingt es. Einem Teil von euch wird es sicher so wie mir gehen. Man bemüht sich alles richtig und perfekt zumachen und macht genau deswegen alles falsch und dann wird einem das ganze irgendwann egal. Doch woher soll man denn wissen was der richtige Weg ist? Was gibt es für Zeichen? Wenn jemand eine genaue Definitionen von diesen Zeichen kennt, kann er sie gerne Preis geben. Manchmal gehen wir auch absichtlich den falschen Weg, weil er aufregender und für uns leichter klingt, oder?


Meine Freundin: „ Manchmal wäre ich gerne, mehr wie sie:“
Ich sagte zu ihr: „Wieso? Ihr Leben ist doch langweilig, sie lernt doch die meiste Zeit nur und ist zu Hause: Du hast wenigstens Spaß am Leben, bei dir passiert etwas und du hast etwas zu erzählen.“
Da meinte meine Freundin: „ Aber sie ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben und hat keine Probleme mit ihren Eltern und Freunden.“

„ Was hätte deine Mutter denn beeindruckt?“ „Keine Ahnung“ , antwortete sie. „Vielleicht wenn ich zur Tanzstunde gegangen wäre und diesen ganzen Debütantinnen-Quatsch mitgemacht hätte, so wie sie es wollte. Oder bei Schönheitswettbewerben teilgenommen hätte, anstatt mit einem Haufen ungepflegter Typen Bike zu fahren und mich in Jump-Parks rumzutreiben. Ich habe sie immer wieder gefragt, warum ich eigentlich nicht beides machen kann. Warum ist man entweder schlau oder hübsch, treibt entweder Sport oder interessiert sich für den ganzen Mädchenkram? Wer sagt, es geht nur das eine oder das andere? Das Leben sollte kein ständiges Entweder-oder sein. Wir könnten doch alle soviel mehr.“

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung