login   anmelden   
 
Ja   nein   

soviele Moeglichkeiten... Auf zum King's Canyon!

Garden of Eden

leider hat es so stark geregnet, dass innerhalb von 1 Stunde der Creek uebergetreten ist und wir durch diverse Stellen hindurchwaten mussten. Naja, wir waren eh schon nass bis auf die Unterbuchs.

Sonnenaufgang am Uluru! wenigstens war's trocken. unspektakulaer, aber trocken... Man faengt an, sich ueber die kleinen Dinge zu freuen.

Netz uebern Kopf - oder von Fliegen gefressen werden.

Besteigen verboten wegen Unwetterwarnung. Welch Ueberraschung ;)

Auf zu den Olgas (Kata Tjuta)

und danach am Uluru regnet's auch endlich wieder!

und wie....

aber hey, nur 5% aller Touris sehen den Uluru in dieser Facette...

Sonnenuntergang am Uluru... HAHAHA...

Wenigstens am naechsten Morgen hatten wir einen schoenen Sonnenaufgang!

mount weissich nichtmehr

Willkommen in South Australia!

Pin up Girl Christina in Coober Pedy, der Opal Hauptstadt, in der man auf Grund der Hitze idealerweise unterirdisch lebt!

unser Schlafsaal in der Hoehle...

wir durften Kangaroo Babys besuchen!!!

erstmal am Popo kratzen!

und knuddeln!!!! waaaaah, fast haette ich "vergessen", den wieder rauszugeben...

Obacht! ;)

das endlose Nichts...

Lake Hart, ein riiiiiesiger Salzsee mitten im Outback

einfach stehen gelassen, das gute Stück

unsere dänisch/schweizerische/deutsche Reisegruppe

Flinder's Range Nationalpark

wo kleine Spinnen wohnen...

... Kangaroos sich an der Nase kratzen...

... und sich von den blöden Touris den Rücken kraulen lassen.

die Ruinen einer Schaffarm

auf einem Weingut sind wir dann zur Weinprobe eingekehrt :)

die dicken Fässer mit dem Zaubertrank...

mit unseren holländischen Ersatzeltern :)

nochmal unsere Gruppe, diesmal mit Tourguide Jimmy

abends dann in Adelaide angekommen, haben Chris und ich nochmal den verpassten St. Patrick's Day nachfeiern wollen.

und landeten auf einer seltsamen Party....

roadtrip von Adelaide nach Melbourne mit 3 Jungs, die wir über eine Art 'Mitfahrzentrale' kennengelernt haben. Hier: erstes Dinner.

und zum Frühstück gabs Spiegelei in Australien-Form :)

auf der Great Ocean Road mit den malerischen Felsformationen vor der südlichen Küste Australiens

Markus, Steffen, Imko und wir

London Bridge - hier waren ursprünglich mal 2 "Torbögen", aber der vordere ist vor einigen Jahren zerbrochen.

"Die zwölf Apostel"

in die Sonne hinein...

Kaiserwetter am nächsten Morgen!

und wieder aufgewacht mit einem Ausblick zum Sterben schöööön!

von der Ruhe mal ganz zu schweigen...

mal wieder auf Koala Suche

da haben wir ja auch schon so'nen kleinen Lümmel. Natürlich beim Schlafen, also pssssssst

und der typische australische Bauarbeiter ist ihm ganz ähnlich - niiiie am Arbeiten. Pause allday long...

einer meiner hochgeachteten Kookaburras

Das war's von der Great Ocean Road!

zurück in Melbourne haben wir dann unsere Iren wieder getroffen. Nun, zumindest Paudie und Murphy :) Das musste natürlich erstmal gefeiert werden ;)

Melbourne by night

und weil wir nach ein paar Tagen schon wieder genug von der Großstadt hatten, haben wir uns 3 Tage Auszeit genommen und sind zum Campen in die Grampians gefahren.

mit süßen Nachbarn :)

Das perfekte Dinner!

und die Männer kochen, wenn das mal nicht perfekt ist, weiß ich auch nicht ;)

atemberaubender Sternenhimmel bei Lagerfeuer und Wein. Daumen hoch!

ist sie nicht niiiiiiedlich?

wie sie da zum Größenvergleich auf unserem Plumpsklo lauert?!

Wandertag - aber hin fahren muss man mitm Auto.

Aufgepasst!

nach erfolgreicher Klettertour wurden wir mit sensationeller Aussicht belohnt.

danach haben wir vorgehabt, in diesem See baden zu gehen, allerdings war er wegen Blaualgen Alarm nicht freigegeben :(

zurück in Melbourne, Kitesurfer in St. Kilda

und einer der kleinen Pinguine, die am Pier in St. Kilda leben - so süß die Zwerge!

und dann hieß es Abschied nehmen :(
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung