login   anmelden   
 
Ja   nein   

von Cairns nach Mackay nach Hause in Hervey Bay

An Muddi's Geburtstag hab ich mich von Cairns aus auf den Weg nach "Hause" nach Hervey Bay gemacht. Eine Busfahrt von insgesamt 22 Stunden, mit einer 24stuendigen Unterbrechung in Mackay, um Dori wiederzusehen, den wir auf den Whitsunday's kennengelernt haben.
Ich dachte eigentlich, es muesse furchtbar sein, den gaaaaanzen Tag im Bus zu sitzen, war es aber gar nicht... Es war sogar recht bequem, ich hatte fast die ganze Zeit nette Gesellschaft, immer 2 Sitze fuer mich, ausreichend Pipi-Pausen und es hatte ein wenig was von dem Gefuehl "Driving home for Christmas", was es ja irgendwie auch fast war :)


Willkommen in Mackay!!!!

Mit dem Ausblick hab ich nach einem von Dori zubereitetem Fruehstueck erstmal ein Stuendchen geschlafen.

dann ein kleiner Spaziergang am Strand, mit badewannentemperiertem Wasser...

Dann gab's wieder essen, natuerlich mit phaenomenalem Ausblick und den besten Onionrings ever!!!!

Dori hat einfach ganz frech ein Maedel auf ihrem Pferd angequatscht, ob wir mal reiten duerften. Typisch Australier - wir durften natuerlich mal rauf auf Willy, den wilden Wallach :D

back in Hervey Bay - mit nur halb sovielen Taschen wie 5 Wochen zuvor...

Zurueck in Hervey Bay dann war erstmal alles anders als zuvor. Die Stimmung war sehr schlecht und ich hatte das Gefuehl, mitten im Kriegsgebiet angekommen zu sein... Sobald jedoch die Person weg war, die anscheinend das ganze Theater verursacht hat, ging es wieder bergauf.

Zuvor galt es aber noch Weihnachten bestmoeglich zu verbringen. Hier in Australien ist der eigentliche Weihnachtstag der 25.12. und der Abend des 24. wird in der Regel mit Freunden verbracht. Donna, unsere verrueckte Althippie-Rezeptionistin, hatte mich eingeladen, mit ihr zu einem Aussie Barbecue zu ihren Freunden zu fahren. Das hab ich mir natuerlich nicht nehmen lassen und so den Abend dann mit netten Australiern, super leckerem Aussie Grillgut und einigen Drinks verbracht.
Am Nachmittag des 24. habe ich mit Alex, einer Deutschen, die z.Zt. mit mir hier arbeitet, versucht, ein moeglichst deutsches Weihnachtsmahl zu geniessen. Natuerlich sollte es ausserdem billig und einfach sein... Toast Hawaii fiel uns da spontan ein :)

Am 25. habe ich mich dann um 11.30 Uhr bei Troy und Christine (die Unique Fraser Leute) eingefunden und wir fingen direkt an zu trinken :) Erstmal hab ich eine Flasche Wein weggezischt (war auch ganz schoen warm, da MUSS man viel trinken!), dann gab es lecker Brot, Nachos und Dips und dann hat Christine die Slush Ice Maschine angeschmissen. Muss ich nicht erwaehnen, dass in das gute Zeug natuerlich noch lecker Absolut Vanille Vodka reinkam, oder? Mjammi! Zwischendurch gabs noch kalte Platten mit Wurst, Kaese und Co.
Troy hat bei unseren Weibergespraechen irgendwann das Weite gesucht und sich fuer 4-5 Stuendchen ins Bett gelegt... In der Zeit haben Chris und ich die Flasche gekillt *ups*
Dann gabs noch ein Flaeschchen Sekt am Abend und zum Absacker einen Kaffee mit Baileys... Merry Christmas...
Damit das jetzt nicht allzu schlimm klingt: das ganze hat sich von 11.30 bis 22.30 ereignet, also alles halb so schlimm. Und wenn man dann noch die Unmengen Futter bedenkt, die wir verdrueckt haben... Pffft, fast nix...


besser zuviel als gar keine Weihnachtsbeleuchtung...

Rudolf-Deko fuer die Autos

wir "Busdriver" versuchen, die Backpacker in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Klappt nicht so gut, wenn man selbst nicht so richtig in Gang kommt...

fast ein klassisch-deutsches Weihnachtsmahl. Immerhin mit Wein und Kerze...

Christine und ich in deren "Outdoor" Wohnzimmer

Auf Weihnachten folgt ja bekanntlich Silvester und da ich nicht in Sydney war, ist das auch eher weniger spektakulaer ausgefallen.
Ich hatte jedoch einen supernetten Abend und es war mal was anderes, barfuss und im Kleid nach Hause zu wanken als sich den Arsch abzufrieren, waehrend man aufs Taxi warten muss :)


Alex und ich mit unseren Penner - Passionpop - Flaschen (jaaaaaaa, ich trinke wieder Fruchtsekt, ist ein bisschen wie Retro-Silvester mit 14 ;)

Betrunken wie wir waren... Sind wir noch in eine suuuuper gefaehrliche Situation auf einem Boot geraten. Fast haette der Hai mich erwischt ;)

ich bin einfach zuuuu tierlieb und musste ihm vergeben. Bussi auf Bauchi und alles wieder tutti...

und das war dann das ATEMBERAUBENDE (und langweiligste) Feuerwerk aller Zeiten. Aber hey - es war am Strand und wir hatten Spass. HAPPY NEW YEAR, WELCOME TO 2011!

Schon wieder fast ein Monat rum...

Es ist einfach irre, jetzt rast die Zeit nur noch so dahin. Keine Ahnung, ob ihr's auch gemerkt habt, aber jetzt ist der Januar auch schon fast wieder rum. Schier unglaublich!
Naja, nichtsdestotrotz hab ich mich inzwischen damit abgefunden, dass es demnächst gen Heimat geht und freue mich auch endlich darauf :) In den letzten zwei Wochen habe ich ganz viel hin- und her organisiert und jetzt steht so langsam auch alles fest.
Am 04. April ist Euer Schimmy-Babe wieder auf deutschem Boden!
Das heißt zunächst nur, dass ich in Frankfurt lande, wann und wie ich in Hamburch eintreffe, steht noch in den Sternen. Aber ich werd Euch auch da auf'm Laufenden halten ;)

Wie auch immer, natürlich hab ich nicht vor, bis ans Ende meiner Tage in good old Hervey Bay zu bleiben und möchte noch ein bißchen mehr von Australien sehen als ich schon gesehen habe. Und da ich bequem bin, hab ich mich dafuer entscheiden, eine Fix-und Fertig Tour zu buchen*g* Diese wird mich in 14 Tagen von Darwin (gaaanz oben im Norden) über den Ayers Rock (gaaaanz in der Mitte) nach Adelaide (gaaaanz unten im Süden) führen und ich werde hoffentlich gaaaanz viel tolle Dinge erleben und sehen :)

Unten nochmal der Link für die, die neidisch werden möchten!

Danach geht's noch über die Great Ocean Road nach Melbourne, wo ich dann noch ca. 10 Tage Zeit habe, mein Restgeld (???)  auszugeben, mich mit Souvenirs einzudecken und mich von Australien und dessen tollen Einwohnern zu verabschieden...


Klick hier für Tourinformation


Unter den gegebenen Umständen unterhält man die Gäste doch gern auch mal nach Feierabend im ortseigenen Club ;)

Christina, James, meine Wenigkeit und Josh (die Jungs arbeiten für ein anderes Hostel)

Alex mit unserem Ghostbuster Staubsauger

So harrten wir aus, während halb Queensland überschwemmt und wir von der Außenwelt abgeschnitten waren. Das Leben ist eines der Härtesten ;)

Putzgeschwader

Felix und ich voll krass im Putzwahn

Wegen arger Langeweile und netten Kunden, mit denen es sich gut trinken lässt (muss ich erwähnen, dass diese irischer Herkunft sind?!) sind Christina und ich zu Teilzeit-Alkoholikern geworden. Da ist so'ne Flasche Wodka schonmal innerhalb kürzester Zeit gekillt... Ups...

Welch herbe Enttäuschung...

Und das sind sie, unsere irischen Goldstücke (bei ihrem ersten Abschied von uns)

unser Care-Paket für den Australia Day (12 Flaschen Strongbow, 2 Flaschen Passion Pop, 2 Dosen Bier und ein Paket mit australischen Grillgut)

Christina, mein Schatten, der mir 7 Wochen lang kaum von der Seite wich. Wer mich kennt, sollte wissen, dass ich normalerweise getötet hätte, aber irgendwie mag ich sie immer noch. Must be true love ;)

und auf geht's zur Fahrradtour von Hostel zu Hostel (so jedenfalls war der Plan anfangs...)

das Schild auf der Bank sagt: "ein großartiger Platz, um den Sonnenuntergang zu betrachten"

bestimmt... ABER...

Wir sagen: Spitzenplatz für die erste Trinkpause (nach ganzen 5 Minuten Fahrt)

Plötzlich riss Christina's Kette am Rad und was machen schlaue Mädchen dann? Taxi rufen - Fahrrad wegbringen - neues Rad einladen - weiter fahren =)

Und wir sind sage und schreibe bis zum 2. Hostel gekommen, dann war der Pool so verlockend, dass wir einfach dort geblieben sind. Trinkt sich auch viel besser im kühlen Nass!

PoolParty mit Will, dem schwulen Friseur =)

Es gibt übrigens nicht nur Pasta jeden Tag sondern auch mal was Gutes wie Lamm und Bratkartoffeln mit Rosmarinsoße *mjammi*

Und da sind unsere Iren wieder =) Sie wollten für 2-3 Wochen die Küste rauf und runter fahren, wurden aber von einem Cyclone nach dem anderen gejagt und waren nach 5 Tagen Abstinenz wieder bei uns. Gefällt uns =)

lecker Aussie Barbecue mit den Jungs an einer der öffentlichen BBQ Stationen am Strand / der Esplanade

Murphy und Paddy aus Irland

Grillmeister Darren aus Kanada - ick hab die Schürze um, ick dreh die Würschte rum...

Christina babe aus Heidelberg und Paudie aus Irland

spontane Hut Party bei uns in der Bar

Die Surfboards kann man doch bestimmt auch im Pool benutzen... Wenn Fraser Island schon jegliche Wellen von Hervey Bay fern hält...

Australian Lifestyle

Abschiedsfrühstück mit Bacon & Eggs on Toast und legga Pancakes, made by Freddy und James aus England.

So sieht's aus. Das sind die Menschen mit denen ich die letzten 3-4 Wochen verbracht habe, jede Menge Spaß hatte und auf die ich mich schon sehr freue, wenn wir uns wieder sehen werden.
Christina hat sich entschieden, mich auf der 2wöchigen Tour von Darwin nach Adelaide zu begleiten, was mich sehr gefreut und den Abschied von ihr sehr viel leichter gemacht hat. Und wenn wir dann nach Melbourne düsen, werden die Iren auch dort sein, so ist zumindest der Plan bisher. Freddy und James werden dann wohl leider schon wieder in der Heimat sein, aber wer weiß - Pläne ändern sich hier ja bekanntlich schnell ;)

Es ist vorbei, bye bye...

Unglaublich, wie die Zeit jetzt gerast ist.
Muddern hat gestern am Telefon gesagt: in 38 Tagen bist Du schon wieder hier. WIE BITTE???
Wenigstens kam Vaddern gleich ausm Hintergrund verteidigend vorgeprescht: das war gemein...

Ja, ein bisschen. Aber auch irgendwie nicht. Ich freu mich auf Euch!

Gestern war mein letzter Arbeitstag im YHA Hostel und ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich genau im richtigen Moment hier weg gehe. Ich hatte eine tolle Zeit hier und dementsprechend faellt es mir nicht ganz leicht, Abschied zu nehmen. Und doch bin ich durch mit meinem Aufenthalt hier. Wenn das irgendwie einen Sinn ergibt und ihr versteht, was ich meine? Mit anderen Worten: man soll gehen, wenn es am Schoensten ist.

Heute abend bzw. ab heute nachmittag kommen hier noch ein paar Leute vorbei und dann gibts ein paar Abschiedsdrinks. Morgen dann noch Mittagessen mit meinem Boss und am Dienstag morgen gehts dann wieder los. Runter nach Brisbane mitm Bus und dann mitm Flugzeug nach Darwin hoch, wo ich dann die Christina wieder treffe. Da freut sich die Leber =)
Am 06. gehts dann auf die grosse Tour, die uns bis zum 20. Maerz durchs Outback fuehren wird. Mal sehen, was das so gibt...

Also dann, bis bald, drueckt die Daumen, dass das Wetter schoen ist!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung