login   anmelden   
 
Ja   nein   

Meine eigene Meinung zu AFS!!

Ich find AFS echt ne super coole Organisation. Die Leute auf den Auswahl- und Vorbereitungstreffen sind richtig super drauf und des is einfach immer ein rießen Spaß. Die meisten Betreuer waren auch erst vor ein paar Jahren im Ausland und können einem auch daher echt viel erzählen. Mit den ganzen Vorbereitungen und auch der Unterstüzung während dem Jahr ist AFS echt ein super Verein. Und ich hab mich ja auch bei anderen Organisationen beworben, wobei keine so nen guten Eindurck wie AFS gemacht hat.

AFS!!

Des is die Organisation die mir des überhaupt ermöglicht hat für ein Jahr ins Ausland zu gehn...

Infos und Daten

Der American Field Service, kurz AFS ist die weltweit größte Austauschorganisation für junge Menschen, die als Austauschschüler oder Freiwillige in sozialen/ökologischen Projekten längere Zeit im Ausland verbringen.

Der Austausch findet derzeit zwischen etwa 60 Ländern statt, alle Kontinente sind dabei repräsentiert. AFS ist als gemeinnützig anerkannt, arbeitet nicht-kommerziell und auf ehrenamtlicher Basis. AFS ist eine nichtstaatliche Organisation, deren Ziele Völkerverständigung (insbesonderes der Weltfriede) und interkulturelles Lernen sind. Im Zusammenleben mit Menschen aus einer anderen Kultur und durch die Auseinandersetzung mit anderen Werten, Lebensweisen und Denkstrukturen entwickeln die Teilnehmer interkulturelle Kompetenz. AFS versteht sich dabei als Organisation, die ihren Schwerpunkt auf den kulturellen Austausch und das interkulturelle Lernen legt.

Weltweit gibt es derzeit über 100.000 aktive AFS-Ehrenamtliche. Ihre wichtigste Aufgabe ist die Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung der Programmteilnehmer/innen.



Wenn du noch mehr wissen willst, selber so nen Austausch machen willst oder auch nen Schüler für ein Jahr zu dir nach Hause holen willste kannste dich auf www.AFS.de informieren.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung