login   anmelden   
 
Ja   nein   

Wir kennen sie alle. Diese eine beste Freundin, da denkt man 'ja, das ist sie, für immer' und so. Ich war echt der Meinung, ich hätte sie gefunden. Jemand, der es ernst mit mir meint, der da ist und mir ehrlich sagt, was sie denkt, in jeder Lebenslage. Das war auch so. Vielleicht ist das auch noch so, aber das merke ich nicht mehr. Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir uns vielleicht nicht nahe genug waren, denke drüber nach, was ich hätte besser machen können. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, wie schwachsinnig das ist. Wir haben uns einfach viel zu verschieden entwickelt. Als wir uns kennengelernt haben war ich 11 und sie 12, sie ist die Tochter von Papas Freundin, erstes Treffen und so, war ganz okay, hat sich super weiterentwickelt, wir haben uns verstanden, uns geholfen, uns verdammt nochmal geliebt. Ich hätte alles für sie getan.
Und mittlerweile ist einfach so viel Scheiße passiert. So viel zu viel Mist, ich glaube, das kann man gar nicht aufarbeiten. Das Vertrauen ist weg, zumindest meinerseits. Es fing an mit so dämlichen Sachen wie Typen 'wegnehmen' wobei ich sowas immer total lächerlich finde. Aber es war so. Ich war in der Kur vor zwei Jahren, danach hat man sich dann wiedergetroffen, zwei Kumpels kamen zu mir, und, ohgott, war ich verknallt in einen. Das war keine Liebe, ich war 13 damals, aber ich fand ihn schon wirklich sehr toll und hatte vorher nur über ihn geschwärmt. Dann waren die beiden da, Party, was getrunken, war alles gut, dann ging meine beste Freundin mit ihm weg und ich dachte, toll, was soll das denn. 2 Stunden. 2. Ich war so fertig. Hab geheult und mir gedacht wie das sein kann, er kennt sie ein paar Stunden und findet sie cooler, toller, geiler, schöner, sympathischer und einfach besser als mich. Ja gut, dann hatten wir das geklärt, es war okay, ich habs akzeptiert, zwischen ihm und mir lief auch nichts, also war noch nichts Ernstes daraus geworden, aber trotzdem, es tat weh und hat das Vertrauen angeknackst. Paar Monate später das gleiche. Von meinem besten Freund ein Kumpel, wir waren verknallt, hatten auch was miteinander, waren aber noch nicht zusammen, wollten uns erst besser kennenlernen und sowas. Ja, gut, man geht was trinken, und ich dachte vorher schon 'Nimm Lara lieber nicht mit, das geht nach hinten los' - und was war? Scheiße. Hauptsache sie klebte ihm am Arsch, wackelte mit ihrem, weil sie ja merkt, dass den alle geil finden und Hauptsache sie hat seine Aufmerksamkeit. Boah, das regt mich jetzt noch auf. Erbärmlich, wirklich. Hauptsache sie bekommt zu hören, wie toll sie ist. Man ey.
Die Scheiße ging immer so weiter, nicht mehr irgendwelche Typen, es war mir auch egal, aber da ist genügend Scheiße vorgefallen, die ich gar nicht erwähnen brauche, es waren manchmal auch nur Kleinigkeiten, aber die haben es immer immer schlimmer gemacht. Das kam alles zusammen und schon seit 'nem halben Jahr bin ich am hin und her überlegen was ich machen soll, denn ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe ihr 'nen Brief geschrieben, 4 Seiten, mich mal ausgekotzt, und sie gebeten, etwas zu ändern. Das hat kurz geklappt. Wenn ich großzügig bin, sage ich mal, dass es zwei Monate gut gegangen ist, dann ging alles von vorne los.
Irgendwann machte meine Schwester (Sarah) eine Internetbekanntschaft, das ist jetzt schon etwas her, das war lange bevor ich Lara den Brief geschrieben habe. Meine Schwester war besser gelaunt, den ganzen Tag am schreiben, dann haben sie sich mal getroffen, es lief zwar nichts, aber man merkte, da ist was. Die Scheiße: 700 Kilometer Entfernung. Aua.
Sie schrieben weiter, skypten, telefonierten, schickten Bilder hin und her.. ja. Total verknallt. Sarah ging's scheiße, es war weit weg, kaum auszuhalten, verständlicherweise. Dann, als Lara die Chance hatte, schmiss sie sich vor den Laptop und skypte mit ihm (Domi). Und total arrogant sagte sie dann zu Sarah, dass sie geskypt hätten und man konnte einfach raushören, wie toll sie sich fühlte. Sie war so scheiße. Wie kann man so gemein sein? Sie ist selber immer in 'ner Beziehung und sowas, hat sowieso immer neue Typen, und äh, das muss sie dann so ausnutzen, wenn sie eh ihre 5000 Loverboys hat? Ernsthaft?
Naja gut, mittlerweile ist meine Schwester Sarah mit Domi verlobt und ohgott, ich bin so stolz! Wirklich, ich habe meine Schwester noch nie so glücklich gesehen. Aber was ist natürlich das Problem? Lara. Klaaar, wie könnte es anders sein. Die versucht mit aller Kraft das zu zerstören, und das merkt und sagt jeder. Bei meiner Cousine hat sie's auch schon versucht vor ein paar Wochen, um mir danach weiß zu machen, ich würde das alles falsch verstehen. ICH verstehe das falsch. Aber dann ist der Rest, der es mit mir falsch versteht, wohl auch nicht ganz frisch. Man, es ist so offensichtlich, was sie immer versucht, es ist erbärmlich, wirklich, vielleicht klingt das lächerlich was hier steht, aber es kotzt mich einfach nur noch an. Es kotzt alle an. Dann postet sie Bilder auf Instagram von ihren Rücken'Muskeln', und der gesamte Freundeskreis macht sich drüber lustig. Ich hab versucht sie drauf aufmerksam zu machen, weil es mir für sie leid tut, weil sie eigentlich ein lieber Mensch ist, aber sie verbaut sich das alles selber. Nun hab ich auch noch erfahren, dass sie Unterwäsche Bilder rumschickt. Mein Gott, es reicht mir einfach. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das mit meiner Schwester wühlt mich auf, total. Sie sind VERLOBT, hat Lara nicht jetzt mal verstanden, dass sie aufgeben kann? Neeeein, immer wieder, echt, immer wieder. Ich bin einfach nur noch wütend.

Und egal, wie hasserfüllt dieser Text nun ist, sie war wirklich meine beste Freundin, zeitweise mein einziger Halt und ich hätte nie gedacht, dass das mal so ausgeht. Es ist zwar noch nicht vorbei zwischen uns, aber es nähert sich dem Ende. Und natürlich tut mir das weh, egal ob ich wütend bin oder nicht, es tut richtig weh, weil ich mir denke, dass wir diese Zeit nicht einfach wegschmeißen können. Dass wir uns nicht einfach wegschmeißen können. Wir waren ein absolutes Dreamteam, man hat uns immer nur im Doppelpack gesehen, wir haben gemeinsam 'nen Fick auf die gegeben, die uns nicht mochten. Alles war so super, wir waren die absolute Perfektion. Wir fingen an, Alkohol zu trinken, alles immer nur zusammen, jede Party mitgenommen und es war geil, einfach geil, so gut. Dann mal rummachen, was soll's denn auch, wir sind jung, haben Freiheiten, einfach ausprobieren. Kloselfies und Chatroulette, paar Leute verarschen. Ohgott, es war so unbeschreiblich. Einfach eine unfassbar geile freundschaftliche Beziehung zwischen uns, so viel zusammen gemacht und erlebt, durch so viel Scheiße gelaufen, trotzdem immer zusammengehalten. Und genau deswegen tut es jetzt so weh. Es tut einfach nur weh. Lara, wenn du das irgendwann mal liest, dann bitte meld dich, wir kriegen das wieder hin. Es tut so weh, dass wir uns so weit entfernt haben. Mein Gott, du fehlst mir.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung