Games Convention 2005
2005 konnte erneut ein Besucherrekord vermeldet werden. Stattliche 134000 Pilger, sollten es dieses Jahr werden ! Besonders am Samstag, herrschten teilweise chaotische Verhältnisse, in den insgesamt 5 Messehallen.
Allerdings hatte die Messe dieses Jahr, zumindest für mich persönlich, einen etwas faden Beigeschmack. Die Neuankündigung für die aktuelle Konsolengeneration, hielten sich in Grenzen und die Next Generation (X-Box 360) präsentierte sich nur nur hinter Glas und hatte ausschliesslich vorgerenderte Spieledemos zu bieten. Von der PS3 war weit und breit nichts zu sehen.
Die kreisrunde EA-Arena, hatte beim mittlerweile dritten Auftritt, ein bisschen von seinem ursprünglichen Glanz verloren. Meine persönlichen Höhepunkte bildeten die furiose Präsentation des Spiels zum Kinofilm King Kong, die Vorstellung des Gameboy Micros, sowie der Messebesuch von Hideo Kojima am Konami-Stand.