login   anmelden   
 
Ja   nein   

Willkommen in meiner Hardware Ecke !


In dieser Rubrik, stelle ich euch meine absoluten Lieblings-Konsolen vor und wie ihr sicher bereits erraten habt, handelt es sich hierbei speziell um Schmuckstücke, aus den 80ér und 90ér Jahren. Ich finde es immer noch erstaunlich, wieviel Spielspass die Entwickler damals aus den technisch stark eingeschränkten Maschinen herauskitzeln konnten.

Aber keine Angst. Ich will euch keinesfalls mit technischen Spezifikationen langweilen. Vielmehr möchte ich auf die Entstehungsgeschichten der Hardware und das ganze "Drumherum" eingehen.

Falls ihr eine der hier aufgeführten Spielemaschinen euer Eigen nennt, solltet ihr sie spätestens jetzt von ihrem Rentnerdasein, in feuchten Kellern oder staubigen Speichern erlösen und wiedermal eine Runde damit zocken !

Die wichtigsten Heimkonsolen und Handhelds im Schnelldurchlauf (1972 - 2007)
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung