login   anmelden   
 
Ja   nein   

In den guten alten Zeiten. Dieser Satz begenet vielen von uns häufiger, aber was meinen alle damit, ganz genau ? Ich verstehe darunter, die Zeiten die mal waren und die niemals mehr so sein werden. Bei mir ist es ca. zwei Jahre her oder paar Jahre mehr. Aber drehen wir die Zeit mal zehn Jahre zurück. Vor zehn Jahren war ich ungefähr sechs und ein glückliches, nettes Mädchen. Mich haben viele Sachen nicht interresiert vorallem war mir alles egal, was mir jetzt nicht egal ist. Mit sechs Jahren hatte ich keine Probleme, die einzigen Probleme die ich hatte, war das wenn ich Mamas geliebte Vase ausversehen kaputt gemacht hatte, das ich bloß kein Ärger bekäme. Heute würde ich wahrscheinlich alle sechsjährigen auslachen, die so denken und wenn ich mir diese sechsjährigen anschaue wie sie grad in die erste Klasse gekommen sind, denke ich mir die ganze Zeit, war ich eigendlich auch so ? Genau so ? Naja in meinem Kopf gehen dann viele Sachen und Erinnerugen durch. Ich kann mich an diese Zeit kaum erinnern. Ich weiß nur die wichtigsten Details und zwar, dass ich mit sechs Jahren noch nicht in die Schule gegangen bin, sondern mit sieben, dass ich grad frisch große Schwester wurde und das wichtegste, dass wir von einen Stadt zur anderen umgezogen sind. Das ist das einzige was im meinem Kopf noch hängengeblieben ist. Jedes mal denke ich mir, wenn es nicht so gekommen wäre, wie würde es dann ablaufen. Was mich auch noch heute beschäftigt ist, wenn wir nicht umgezogen wären, wär ich dann so ein Mensch wie ich es jetzt bin, weil ich einfach denke, dass der Freundeskreis einen sehr großen Einfluss auf einen macht und vorallem wohn ich jetzt in einer Großstadt, wo viele anders mit einander umgehen. Wären wir also in der kleineren Stadt geblieben, wo meiner Meinung nach die Harmonie anders ist, wäre ich dann ein ganz anderer Mensch ? Wie gesagt, diese Frage geht mir in letzter Zeit oft durch den Kopf. Ich wünsche mir manchmal, einfach mal die Zeit zurück zu drehen und es anders machen, damit ich das Gefühl habe, dass das Leben nicht allzu schlimm ist. Vielleicht wird ja in den nächsten hundert Jahren eine Zeitmaschine gebaut, damit jeder es mal besser haben kann, als wir bzw. ich.

Wisst ihr, wie es ist, einen guten Freund zu verlieren ? Für diejenigen, die es nicht wissen, die haben sehr viel Glück und für die, die es wissen, die wissen auch, wie schwer es doch sein kann. In so eine Situation bin ich schon oft geraten, na gut um genau zu sein 3 mal. Es waren die wahrscheinlich, schlimmsten Zeiten, die ich bis jetzt im meinem Leben erlebt hatte. Wenn man weiß, dass man diese Person niewieder in seinem Leben sehen wird, dann ist man Tage lang am Boden zerstört. Man möchte mit keinem darüber reden und jeder einzelne Platz oder Gegenstand erinnert dich, an diese Person. Man versucht mutig zu sein um seine Tränen zu unterdrücken. Was auch meistens klappt, aber wenn man dann alleine im Zimmer sitzt, Musik einschaltet und man sich plötzlich wieder daran erinnert, brechen alle Dämme in Dir! Bei mir war zum Glück, diese Phase nur paar Monate und es hat sich wieder gelegt und ich konnte wieder nach vorne schauen. Natürlich hab ich vieles versucht, so oft wie möglich diese Person zu kontaktieren. Mal mit Erfolg aber manchmal auch leider Erfolglos. Nach dieser ersten Situation, war ich, sozusagen geübt darin, jemanden bestimmtes loszulassen, aber wenn nochmal so eine Situation auf dich zukommt, hast du furchtbare Angst davor. Wie ich ! Erst vor kurzem hab ich einen sehr  wichtigen Menschen verloren, zur Zeit blicke ich nach vorn und versuch mich zu beherrschen und mach natürlich das aller beste draus. Was ich damit eingendlich sagen wollte. Wenn du, oft jemanden verloren hast, ist es nicht so schmerzharft wie beim ersten mal, auch wenns jetzt hart klingt. Sorry es ist aber so. Wenn man aber für sich sein will, ist das kein Problem. Das beste darin ist, sobald man einen verliert, kommt schon bald der nächste ! Sowas nennt man Kreislaufs des Lebens, wie ein Fluss fließt es weiter, mit Erinnerungen, und neuem Wasser, auch wenn man denkt, dass diese Person keiner ersetzen kann. Doch - kann man ! Wirklich !

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung