login   anmelden   
 
Ja   nein   

                                                         I' M  S O  S I C K  O F  S C H O O L  

Ich habe vor zwei Tagen eine Mathearbeit wiederbekommen. War 'ne gute Drei, zur Zwei fehlten mir zwei Punkte. Ich hab mich so gefreut! Mathe, mein ewiges Defizit, immer 'ne Fünf, jede Arbeit, mal 'ne Sechs, selten 'ne Vier. War echt glücklich (mein Lehrer auch), bin zur Nachhilfe und konnte die Aufgaben unseres neuen Themas beinahe ohne Probleme lösen. Dann ab nach Hause, Mama stolz, ein Tag später zu Papa, hat gegrinst wie 'n Honigkuchenpferd. Ich war wirklich stolz, verdammt stolz. Nachdem letztes Halbjahr sowieso alles scheiße gelaufen war (egal was ich tat), und ich mein wohl schlechtestes Zeugnis überhaupt mit nach Hause gebracht hatte, war diese Drei echt motivierend. Ein Anstoß in die richtige Richtung, dachte ich. Wirklich einfach total schön, mal keine Fünf zu kassieren.
Heute haben wir 'ne Englischarbeit geschrieben. Mein stärkstes Fach, mit Abstand. Trotzdem habe ich schon Dienstag (vier Tage vorher!) angefangen zu lernen, weil ich unbedingt 'ne Eins will. Sowohl in der Arbeit, als auch auf dem Zeugnis. Alles gelernt, was wir brauchten, alle verdammten Vokabeln wiederholt, etliche Sachen auswendig gelernt, wobei es eigentlich nichtmal nötig war. Wie gesagt, stärkstes Fach, habe sehr selten Fragen oder Probleme mit Formulierungen oder Sonstiges. Heute in der 3./4. Stunde dann der Schlag in die Fresse. Ich schaute mir die Arbeit an und hätte wohl heulen können. Meine Gute Laune, die Freude aufgrund der Mathearbeit, alles weg. Eine viel zu Umfangreiche Arbeit für diese läppischen 60 Minuten. Drei Texte schreiben und die Grammatik unterstreichen. Besten Dank. Die Vokabeln (über 300 Stück), die ich alle wiederholt habe, kamen nicht vor. Die Sachen, die ich auswendig gelernt habe, waren zwar hilfreich, wäre aber nicht nötig gewesen. Und zu guter Letzt mussten wir 'ne Charakterisierung schreiben, auf die niemand vorbereitet war, weil es uns nicht gesagt wurde. Der zu lesende Text war wirklich schwierig, nahezu niemand hat ihn verstanden. Ich hab verschissen. Gnadenlos. Und ich kann's auf mich nehmen, weil ich nichts getan habe (was ich normalerweise tun würde, egal ob ich gelernt habe oder nicht), oder es auf den Lehrer schieben. Und ich schiebe es auf den Lehrer. Und nicht weil er scheiße ist, nein, er ist mein absoluter Lieblingslehrer und wenn ich könnte, würde ich ihn wohl heiraten. Ich bin auch kein Mensch der sich schnell beschwert. Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin, dass ich versage, wenn ich nicht lerne, und egal wie sehr ich einen Lehrer mag, ob ich ihn hasse oder liebe, ich weiß halt, dass ich die Verantwortung für eine schlechte Note trage, wenn ich einfach nicht gelernt habe, aber diesmal war das eben nicht der Fall. Es war nicht die erste Arbeit bei ihm, die viel zu Umfangreich war, aber dieses Mal wurde uns noch nichtmal gesagt, dass wir z.B. 'ne Charakterisierung schreiben müssen, oder dass wir die Vokabeln gar nicht brauchen. Ich bin aus diesem Raum raus und mir flossen Wuttränen. Ich war wirklich sowasvon wütend! Ich bin es immer noch. Ja, ich weiß, für's Gymnasium habe ich mich selbst entschieden, ich wusste dass es schwer wird, und G8 ist überhaupt nicht geil, aber wenn ein Lehrer nicht dazu in der Lage ist, eine Arbeit eines akzeptablen Umfangs zu stellen, geschweigedenn mal zu sagen, was man überhaupt dafür lernen muss und was man nicht lernen muss, dann kann ich nicht anders als zu sagen, dass er da Scheiße gebaut hat. Niemand hat den Text wirklich verstanden, niemand ist fertig geworden und niemand war danach zufrieden. Es war einfach wieder mal eine Bestätigung dafür, dass irgendwas nicht stimmt, dass sich meine Lernerei nicht auszahlt, dass ich's irgendwie nicht verdient habe. Ich will diese Arbeit gar nicht wiederbekommen.
Ich find's einfach nur demütigend und gemein, dass ich mein konstant stärkstes Fach aussichtslos und gnadenlos verkacke, und dass es dabei nicht an mir liegt. Ich bin einfach nur verdammt traurig und das hat mir echt die Motivation genommen, jemals wieder für Englisch zu lernen. Man.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung