login   anmelden   
 
Ja   nein   

Die letzten Tage..

Ich hatte diese Woche short week und war deshalb eigentlich die ganze nur unterwegs. Die Zeit hier vergeht so schnell, dass ich grade total erschrocken war, als meine Mama meinte, dass ich hier schon seit einer Woche nichts rein geschrieben habe. Das tut mir natürlich leid. Es ist nur sehr aufregend hier momentan, da viele neue Volunteers angereist sind. Dementsprechend ist hier echt eine Menge los.
Wir haben jetzt schon 23:30 Uhr. Morgen früh muss ich von 8-12 arbeiten, habe dann ein Meeting bis 15 Uhr und abends wieder Nachtschicht. Eigentlich sollte ich jetzt also schlafen, aber ich bin noch total wach.. Morgen werde ich bestimmt super müde sein.
Wo fange ich jetzt am besten an.. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal mehr einen Überblick, wann ich was gemacht habe. Aber ich versuche es jetzt mal.
Montag haben wir unser Zimmer einmal richtig gründlich geputzt, aufgeräumt und die Betten neu bezogen. Das war eine super Maßnahme, denn seitdem fühle ich mich viel wohler hier. Die Gelegenheit habe ich direkt mal genutzt, um Fotos zu machen, damit ihr auch mal seht, wie mein neues Zu Hause hier aussieht. Ansonsten haben wir eigentlich nichts mehr gemacht.


Rechts ist mein Bett. - 26.08.2013

26.08.2013

Ich habe grade nicht die leiseste Ahnung, was ich Mittwoch gemacht habe, außer, dass ich Nachtschicht hatte. Aber Donnerstag waren wir abends beim Chinesen. Die anderen haben sich alle an dem All you can eat Sushi Buffet vergriffen, während ich Ente mit gebratenen Nudeln gegessen habe. Der Abend war wirklich super, da Jana uns damit einen super Tipp gegeben hat. Das Essen war einfach fantastisch und wir hatten total Spaß zusammen. Anschließend hatte ich wieder Nachtschicht. Freitag waren Sandhya und ich im Tyger Valley Shopping Centre und haben noch ein bisschen eingekauft. Ich habe mir ein neues Kleid, Schuhe und einen Schal gekauft. Hier ist momentan Winterschlussverkauf und die Sachen hier sind so verdammt günstig. Anschließend haben wir noch ein super leckeres Baguette gegessen und einen Milchshake  getrunken. Auf der Heimfahrt habe ich dann den Schock meines Lebens bekommen, weil ich dummerweise auf die falsche Spur abgebogen bin und die Spuren durch Wiese und Bordstein getrennt waren. Ich hatte ein unfassbares Glück, dass mir kein Auto entgegen kam, sodass ich dann auf der Spur weiterfahren konnte, bis die Abtrennung unterbrochen war und ich rüber fahren konnte. Das war ganz schön aufregend, aber ich nicht die erste, der das passiert ist. Ich liebe ja das Gefühl nach einem erfolgreichen Shoppingtag, dementsprechend motiviert habe ich mich dann in meine neuen Klamotten geschmissen, um nach Kapstadt an die Long Street zu fahren. Wir hatten nur das Problem, dass wir zu viele Leute und zu wenig Autos waren. Also haben sich ein paar von uns, mich eingeschlossen, dazu entschieden in Durbanville auszugehen. Also sind wir in die Rabbit Hole gegangen. Dort war ein Live Konzert von einer Rockband. An sich war es wirklich gut, aber die Musik war einfach zu laut. Also sind wir anschließend ins Stones gegangen. Der Abend war wirklich noch sehr schön.


With Jeanne. 30.08.2013

With Sandhya. 30.08.2013

02.09.2013

Wie ihr vielleicht gelesen habt, bin ich gestern ziemlich spät ins Bett gegangen und nun schon seit heute Morgen um 7 Uhr auf den Beinen. Heute morgen haben wir wieder eine Veranstaltung vorbereitet. Also haben wir wieder Stühle und Tische geschleppt, aufgebaut, bezogen, gedeckt, dekoriert.. Ich muss sagen, dass es mir beim Zweiten Mal auch noch total Spaß gemacht hat. Diesmal waren es aber nur 11 Tische, sodass wir dann um 12 schon gehen konnten. Anschließend hatten wir ein Meeting mit Yvonne, der Zuständigen von uns Volunteers. Wir haben gemeinsam gegessen und danach eine ganz besondere Aufgabe bekommen. Es war eine Aufgabe, die dazu diente uns den anderen vorzustellen, damit wir uns alle ein Stück besser kennen lernen. Wir bekamen einen Zettel auf dem 6 Felder waren. In diese Felder sollten wir verschiedene Sachen malen; unsere Familie, etwas über unser Land/unsere Kultur, etwas, was wir gerne machen, und nicht gerne machen, was wir uns von diesem Jahr erträumen und noch etwas, was wir uns aussuchen konnten. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir sind uns damit alle noch ein Sückchen näher gekommen. Mittlerweile sind wir so eine super Truppe geworden, ich bin einfach unglaublich zufrieden hier. Nach dem Meeting wollte ich eigentlich ein bisschen Schlaf nachholen, aber dann wurde ich gefragt, ob ich mit zum Strand kommen möchte, und da das Wetter heute sogar einigermaßen schön war, konnte ich da nicht nein sagen. Ich durfte sogar das Steuer übernehmen und bin heute mal ganz fehlerfrei ohne Probleme gefahren. Den Weg zum Strand haben wir nur leider frühzeitig beendet, da wir ziemlich im Stau standen und somit zu lange gebraucht hätten. Also sind wir wieder umgedreht und in die Durbanville Hills gefahren, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf einem der Hügel/Berge angekommen, war die Aussicht einfach nur herrlich. Die Sonne fing grade an unterzugehen und hat den Himmel schon in ein wunderschönes Feuer verwandelt.  Da konnte ich natürlich nicht widerstehen ein paar Fotos zu machen und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit dem Ergebnis. Ich hoffe euch gefallen die Fotos und ich kann euch somit die Schönheit dieses Landes näherbringen.


Durbanville Hills. - 02.09.2013

Durbanville Hills. - 02.09.2013

Durbanville Hills. - 02.09.2013

Durbanville Hills. - 02.09.2013

Durbanville Hills. - 02.09.2013

04.09.2013

Der Frühling scheint wirklich zu kommen. Das Wetter war jetzt zwei Tage lang schön. Zumindest trocken, sonnig und ein bisschen wärmer. Dementsprechend motiviert waren wir heute auch. Also sind ein paar von uns nach Seapoint gefahren und dort an den Strand gegangen. Es ist einfach so ein tolles Gefühl, sich einfach ins Auto zu setzen und loszufahren. Und hier ist es wirklich egal, wo man hinfährt, entweder man hat Großstadt, Strand, Berge oder Weingebiete. Diese Tatsache finde ich einfach nur klasse. Am Strand angekommen, sind wir erstmal spazieren gegangen und haben ziemlich rumgealbert. Wir hatten so viel Spaß heute zusammen. Nachdem wir dann unsere ordentliche Fotosession beendet hatten, bei der manche von uns gut nass geworden sind, weil die Wellen dann teilweise doch ein bisschen höher waren, haben wir uns einfach auf die Steine gesetzt und den Ausblick genossen. Und dann kamen wieder so Aussagen wie: "Das ist einer der Momente, die man genießen muss." "Jetzt grade, in diesem Moment, ist alles perfekt." "Es ist so wunderschön, ich kann es nicht fassen." "Man fühlt sich so unglaublich frei hier."
Anschließend sind wir noch nach Greenpoint gefahren und haben dort einen Kaffee/Kakao getrunken. Auf dem Rückweg standen wir ein bisschen im Stau, und ja, ich bin ja ziemlich ungeduldig, deswegen war das Fahren für mich dann nicht so angenehm. Aber was solls, wir sind angekommen. Gleich gehen wir noch Pizza holen und machen uns dann einen gemütlichen Abend. Muss auch mal sein. Morgen fahren wir wieder nach Kapstadt, mal sehen, was wir dann so erleben.


Seapoint. - 04.09.2013

Seapoint. - 04.09.2013

Seapoint. - 04.09.2013

With Jeanne. - 04.09.2013

Seapoint. - 04.09.2013

With Jana and Jeanne. - 04.09.2013

Seapoint. - 04.09.2013

With Sandhya. - 04.09.2013

Seapoint. - 04.09.2013

Greenpoint. - 04.09.2013

05.09.2013

Heute ist der erste Monat um, ich kann es gar nicht glauben. Die Zeit verfliegt hier einfach nur, das ist unfassbar. Jetzt sind es nur noch 10 Monate.
Gestern habe ich den Film Schindlers Liste geschaut. Ich muss sagen, dass mich das echt beschäftigt hat, da es immer wieder schockierend ist Filme über den Holocaust zu sehen. Aber es ist wirklich ein Meisterwerk Spielbergs. Nur zu empfehlen.
Heute bin ich dann wirklich schon früh aufgestanden, also um 11 Uhr. Für meine Verhältnisse hier wirklich früh und ich bin einfach mal total ausgeschlafen. Ein super Gefühl. Ich habe mir in den Kopf gesetzt mal eine Schwarz-Weiß Fotostrecke zu machen. Heute haben wir also wieder überlegt, was wir machen können, da das Wetter zum Glück wieder richtig super war. Ich habe einfach gesagt: "Wieso überlegen wir eigentlich? Einfach ins Auto steigen und los." Das haben wir dann auch gemacht. Nachdem wir Sandhya an der Waterfront abgesetzt hatten, sind wir einfach mal die Straße, die zur Seilbahnstation vom Tafelberg führt, entlang gefahren. Wir hatten eigentlich gehofft, dass die Straße noch um einiges weiter geht, aber wir standen irgendwann vor einer Absperrung. Also sind wir einfach mal ausgestiegen und hinter der Absperrung ein bisschen spazieren gegangen. Es war einfach nur schön. Kleine Bäche, die durch das Gebirge laufen, wunderschöne Pflanzen, die Aussicht über Kapstadt von oben.. Haben dann wieder ein paar Fotos gemacht und zwei nette deutsche Jogger kennen gelernt, die dann ein Gruppenfoto von uns gemacht haben. Leider blieb die Sonne nicht mehr lange, da vom Meer eine Wolkenfront kam und uns die Wärme genommen hat. Dann haben wir uns dazu entschieden noch zur Longstreet zu fahren und einen Kaffee zu trinken. Wir waren in einem richtig kleinen, süßen Café und der Kaffee war einfach nur super lecker. Jetzt sitzen wir noch im Annex, und machen denke ich nichts besonderes mehr. Langsam muss mal ein bisschen gespart werden, denn nächstes Wochenende steht das Holi Festival of Colours hier in Kapstadt an. Ich bin schon ganz aufgeregt.


Road am Table Mountain. - 05.09.2013

With Katha, Jacqueline und Katha. Road am Table Mountain. - 05.09.2013

05.09.2013

N1; auf dem Weg nach Hause. 05.09.2013

Diese Werbung hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.

06.09.2013

Ich habe grade Nachtschicht, mal wieder. Aber ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile damit angefreundet habe. Ich habe die Häuser 7&8, in denen ich mittlerweile jede Schicht verbringe, und fühle mich schon richtig wohl hier. Mit den Kindern komme ich auch immer besser zurecht und man merkt auch, dass sie sich langsam an mich gewöhnen. Das ist ein schönes Gefühl, wirklich. Momentan weiß ich noch nicht, wie ich die Schicht überstehen soll, da ich letzte Nacht wirklich mehr als schlecht geschlafen habe und heute so viel los war. Ich habe den ganzen Tag im Kinderheim verbracht und es war so aufregend hier.
Heute morgen begann ein Kochwettbewerb. Dort sind einige Mitarbeiter angetreten. Es war einfach nur richtig toll mitzuerleben. Jedes Team hat einen riesen großen schwarzen Topf zur Verfügung gestellt bekommen, der dann auf heißen Kohlen stand. Es wurde ein Auto vorgefahren, aus dem dann die Musik kam, zu der zu Beginn auch einige getanzt haben. Es sind glaube ich um die 6 Teams angetreten, die dann die verschiedensten Eintöpfe gezaubert haben. In einem war ein ganzes Schwein.. Das war dann natürlich nicht so appetitlich, alles Knochen, die Füße, der Schädel, die Innereien, das Gehirn.. Aber ich muss sagen, dass es wirklich lecker gerochen hat. Das wurde dann alles in dem Topf gekocht, mit Kartoffeln, einigem an Gemüse und einer Sauce. Ein paar von uns haben sich auch getraut das zu probieren, aber ich zähle mich nicht dazu. Es hat einfach tierisch Spaß gemacht, sich mit den Leuten zu unterhalten, rum zu albern, das Essen zu probieren, Fotos zu machen. Das ganze Feeling war einfach hammermäßig. Und nebenbei liefen dann Lieder von beispielsweise Bonnie Tyler und Phil Collins. Einfach klasse.
Nachdem der ganze Spaß dann vorbei war, haben Lenka und ich uns auf eine Wiese gelegt und die Sonne in vollen Zügen genossen. Ich habe einfach die Ruhe genossen und ein bisschen gelesen. Dann war es plötzlich schon so spät und wir Mädels aus dem Annex konnten uns gar nicht einigen, wer als ersten duschen gehen darf.
Denn Abends war der Spring Dance. Die Halle wurde schön geschmückt und die Kinder schmeißen sich richtig in Schale oder ziehen super sommerlich fröhliche Outfits an. Das hat dann von Mädchen zu Mädchen und Junge zu Junge ziemlich variiert. Wir Voluntäre wurden auch alle eingeladen und mussten uns dann natürlich auch ein bisschen schicker anziehen. Wir Mädchen fanden das natürlich super klasse, weil es endlich mal eine Gelegenheit war ein Kleid anzuziehen und da das Wetter mitgespielt hat, war das auch gar kein Problem. Nachdem wir uns dann alle fertig gemacht hatten, haben wir uns unsere Kameras geschnappt und sind losgegangen. Die Kinder, vor allem die Mädels, waren alle so unglaublich aufgeregt und glücklich, das war so schön. Haben für uns einige Posen hingelegt, damit wir sie fotografieren, hatten riesen Freude daran selber zu fotografieren und sich mit uns fotografieren zu lassen. Nach der Fotosession hat der Tanz dann auch begonnen. Verschiedene Gruppen sind aufgetreten und haben vorgetanzt. Anschließend war da auch noch jemand, der jongliert hat und so einige verrückte andere Sachen vorgeführt hat. Es war wirklich total schön, weil alle so ein Strahlen in den Augen hatten. Heute war also ein sehr aufregender und hammer toller Tag im Kinderheim.
Kurz vor der Nachtschicht habe ich noch kurz mit Mama und Papa geskypet, und wir sind alle total happy, da ich heute meinen Urlaub genehmigt bekommen habe und wir jetzt endlich mit den Planungen beginnen können. Ich bin schon sooo aufgeregt. Das hat mir den Tag noch verschönert. Und was auch noch absolut klasse ist, ist dass wir heute ganz knapp noch 14 Tickets für das Holi Festival of Colours in Kapstadt bekommen haben. Nachdem wir die Tickets bestellt haben, waren nur noch 2 übrig. Absolut gutes Timing hatten wir heute. Da bin ich der Jana und ihrem Freund auch wirklich mehr als dankbar, weil ich halt die Organisation für das ganze übernommen habe und die Tickets nicht mit deutscher Kreditkarte bestellen konnte. Somit habe ich dann das ganze Geld eingesammelt und der Jacques, Janas Freund, hat uns die Karten dann bestellt. Die Beiden sind so unglaublich lieb und hilfsbereit, das ist richtig toll. Sonntag gehen wir mit den Beiden Paintball spielen. Das habe ich auch noch nie gemacht und bin dementsprechend echt gespannt, was und da erwartet.


Diese Brot war einfach nur der Wahnsinn. Wir konnten alle gar nicht genug davon bekommen. 06.09.2013

06.09.2013

Die linke hatte eine Perücke mit den Deutschland Farben auf, genial. Und die andere ist einfach nur so eine schnuckelige afrikanische Mama. 06.09.2013

Spring Dance. - 06.09.2013

Spring Dance. - 06.09.2013
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung