login   anmelden   
 
Ja   nein   

26.09.2013

Ich bin ganz auuufgeregt, morgen kommt nämlich das neue Casper Album raus. Da freu ich mich schon seit Monaten drauf, das wird unglaublich.
Zu dem Problem mit den Fotos: Ich hab auch schon mehrmals eine Email an das Service Team geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Langsam werde ich sauer. Tut mir also leid, dass ich nichts Neues hochgeladen oder geschrieben habe die letzten Tage, ich war ziemlich genervt.
Aber ich muss sagen, dass die letzten Tage nicht sonderlich viel passiert ist. Ich hab mal wieder ein Buch zu Ende gelesen, wow! In zwei Tagen.. Ich hatte nämlich am Wochenende frei und ganz viel Zeit. Das Buch heißt "Ein ganzes halbes Jahr" und ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mich danach noch so beschäftigt hat. Ich hab auch total geweint am Ende, jaja, so bin ich halt. Es geht um eine Frau, die noch nicht viel aus ihrem Leben gemacht hat und dann ihren Job verliert. Und um einen Mann, der einen Unfall hatte und danach von Kopf abwärts gelähmt ist. Die Frau bekommt einen Job als Pflegehilfe für diesen Mann und so lernen sie sich halt kennen. Und die Geschichte ist so von ihren überraschenden Wendungen geprägt. Vor allem fängt man wirklich an sich darüber Gedanken zu machen, wie Behinderte in der Öffentlichkeit behandelt werden. Die Tatsache, dass man sie entweder bemitleidend ansieht oder einfach so tut, als hätte man sie nicht gesehen, ist wirklich krass. Man selbst denkt, dass es vielleicht das Richtige ist, aber in Wirklichkeit behandelt man sie dadurch, als wären sie etwas anderes und genau das ist doch falsch, oder? Ich weiß gar nicht, wieso ich da nicht drauf klar komme, aber das beschäftigt mich echt total. Also ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.
Die letzten zwei Wochen habe ich echt ziemlich viel gearbeitet und das ist auch wirklich gut so, es macht mir nämlich super Spaß. Auch wenn ich eigentlich nur am Auto fahren bin und nebenbei noch Kraftübungen mache, weil wir teilweise so schwere Säcke mit Donations bekommen, dass ich die gar nicht hochbekomme. Das sind dann einfach so große schwarze Müllsäcke in denen Obst, Kartoffeln und anderes Zeug ist. Ihr könnt euch also vielleicht vorstellen, wie schwer die sein können. Und das sind dann ein paar Säcke. Gestern habe ich um 5 Uhr morgens ein Mädchen zur Schule gefahren, weil sie auf Klassenfahrt gefahren ist. Das war schon echt hart, um diese Zeit aufzustehen. Aber es macht halt echt Spaß, auch wenn die Autos keine Radios haben, aber ich hab ja meinen iPod, der hält mich bei Laune. Ich laufe heute schon den ganzen Tag mit so einem Strahlen in dem Gesicht rum, dass ich mich echt frage, ob mir eine stimmungshebende Droge ins Essen gemischt wurde. Ich bin momentan einfach total ausgeglichen.
Heute war ich schon um 14 Uhr mit Arbeiten fertig und dann bin ich mit ein paar Mädels nach Kapstadt gefahren. Wir waren auf dem Green Market Square, sind ein paar kleine Straßen mit schönen Ständen und Läden entlang gelaufen und waren danach bei Mr. Pickwicks einen Milchshake trinken. Ich schwöre euch: Da gibt es die besten Milchshakes auf der ganzen Welt! Ich hatte einen Mit Oreo Keksen, man der war sooo gut. War also mal wieder ein ziemlich schöner Tag.
Momentan sind hier Ferien es sind also nur geschätzt 35 Kinder hier im Heim. Es ist also ziemlich ruhig hier. Manche sind auf Klassenfahrt in Namibia, oder Zelten oder bei ihren Verwandten oder Freunden. Gestern haben wir einen Volunteersday veranstaltet, an dem wir Voluntäre eine Olympiade für die Kinder veranstaltet haben. Wir haben verschiedene Stationen vorbereitet und als Belohnung hatten wir ganz viele verschiedene Säfte und Früchte gekauft und die Kinder konnten sich nach ihrem Belieben einen Fruchtcocktail zusammenmischen. Leider habe ich nicht ganz so viel davon mitbekommen, weil ich arbeiten musste, aber die Kinder sahen sehr zufrieden aus und hatten wirklich Spaß.
Morgen wird es sehr spannend, da gehen manche von uns nämlich in ein Township und helfen dabei ein Haus abzureißen. Am Samstag werden andere von uns dann dabei helfen es wieder aufzubauen. Aber ich habe nur morgen frei, also habe ich mich doch direkt mal eingetragen da mitzuhelfen. Man kann sich nämlich an seinen freien Tagen dafür melden bei diese Township Arbeit zu helfen. Ich hab zwar absolut keine Vorstellung davon, was für ein Haus und wie wir das morgen abreißen, aber es wird mit Sicherheit aufregend.
Jetzt werde ich gleich noch ein bisschen mit meinen Eltern skypen und früh schlafen gehen, damit ich morgen top fit Wände einreißen kann.

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung