login   anmelden   
 
Ja   nein   

13.12.07

muss leider gleich zur Schule, werd morgen was reinschreiben, weiß jetzt eh nich wo ich anfangen soll... ich weiß nur eins: ALEX KOMMT MORGEN!

sorry hehe

Dien., 18. Dez.

soo, wie versprochen der nachgelieferte Beitrag jetzt ;-)  :

Wo fang ich jetzt bloß an.. wenn ich wüsste wo ich aufgehört habe wär das schonmal ein Anfang.
Naja, wie wärs mit dem Lille-Wochenende?! Superschöner Tag gewesen mit den Mädels (Julija, Sarah, Claudia und Heike). Programm: Shopping, Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Busrundfahrt. Zitat des Tages: "Anne, das muss ich in mein Tagebuch schreiben" --> gemeint war, dass ich ständig HOLEN an Stelle von NEHMEN sage, aber das is eben typisch saarländisch und die haben sich einfach nich mehr eingekriegt als es denen aufgefallen ist ;-P !
Dieses Wochenende war dann mein Alex endlich wieder bei mir, diesmal ohne Ares, weil wir mal so richtig shoppen gehn wollten und das in Paris echt kein Pappenstiel ist. Somit haben wir ungehindert ne Meeenge Geld ausgeben können, Mittag gegessen haben wir im Hard Rock Cafe (für alle dies interessiert: Metrostation "Grand Boulevard") und sind zum krönenden Abschluss des Tages dann mit dem schnellsten Aufzug Europas in den 59. Stock des Montparnasse hochgefahren und hatten einen traumhaften, wirklich atemberaubenden Blick über das weihnachtlich erleuchtete Paris bei Nacht! Sonntag wurden wir dann von meinen Gasteltern ins Restaurant eingeladen, wonach wir dann auch schon fast wieder voneinander Abschied nehmen mussten. Diesmal aber ohne ein einziges Tränchen, denn: nur eine Woche bis zu unserem Wiedersehen, wo mich Alex wieder am Bahnhof, diesmal eben in SB, abholen wird!
Und jetzt, um es is der "Kinder-warten-auf-Weihnachten"-Sprache auszudrücken, muss ich nur noch "4 mal schlafen", dann bin ich bei euch!!! JUHU

Vielen vielen Dank zudem an meine Mama, mein Patenkind David, meinen Patte und meinen Schatz Alexander für die phantastischen Überraschungspakete zu Nikolaus.. ich hab wirklich nicht im Geringsten damit gerechnet.. ich war vollkommen überwältigt! Ihr seid die Besten, ich weiß gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll!

Soo, gleich werd ich von Claudia mit dem roten Cabrio-Käfer abgeholt, dann erledigen wir noch unsere letzten Weihnachtseinkäufe im Supermarkt und dann muss ich auch schon danach wieder die Kinder holen gehn.
Morgen Abend verabschiedet sich ein AuPair in unserer "Stammkneipe", ich hab sie noch nie gesehn, aber eingeladen bin ich trotzdem hehe. Donnerstag gehn wir mit den Mädels chin. Essen und danach haben wir Weihnachtsfeier im Franz.-Kurs!
Also ne Easy-Woche, hoffe der Weihnachtsstress steigt euch nicht zu Kopfe, ich jedenfalls hab (so gut wie) alle Geschenke!

Bis bald, wir SEHN uns!
(nicht vergessen: Freundes-Weihnachtsfeier Vol. 2, 23.12.07 --> bei mir zu Hause, Wichtelgeschenk mitbringen!)

Weihnachtsfeier im Kurs

Do., 31. Jan 08

Verdammt lange her, dass ich hier mal wieder was geschrieben habe, ne?
Von daher weiß ich auch leider nicht wo ich überhaupt jetzt anfangen soll..
Generell kann man sagen habe ich im Monat Januar Paris etwas intensiver erkundet..ich war mit den andern Mädels in vielen hübschen Quartiers, die wirklich total unterschiedlich sind. Jedes Mal taucht man in eine ganz andere Welt ein.
Am 18. Januar war ich zu ersten Mal zu einer anderen Familie babysitten. Total schönes Haus, hatte allerdings 5 Kinder zu versorgen, was aber super geklappt hat. Timothee hatte mal wieder die Kotzerei, und natürlich gerade dann, wenn er schulfrei hat und ich allein mit ihm daheim bin und wir eigentlich zum Poneyreiten wollten. Naja, am nächsten Tag, als ich eigentlich hier auf die beiden Kids abends hätte aufpassen sollen, waren dann Sandrine und Antoine auch krank, beide ebenfalls am brechen. Somit hab ich mich trotzdem um die Kinder kümmern müssen, damit die beiden sich ein bischen ausruhen konnten. Am 27.01. sind wir Mädels dann nach Paris, Heikes 19. Geb. ins PizzaHut feiern :) ! Und den darauffolgenden Montag fingen Julija, Heike und ich unser neues Fitnessprogramm an: montags Kurs, dann Kochen und dann Schwimmen, sowie donnerstags Joggen, Kochen und dann Kurs. Für Sandrine musste ich 3 mal zu ihrem Arzt "fahren", nein, nicht wie ihr denkt mit dem Auto, das den gaaaanzen lieben Tag lang am Bahnhof steht, sondern mit dem Fahrrad! Bei diesem saukalten Scheißwetter! Die haben 2 Autos, fahren mit diesen beiden Autos morgens zusammen zum Bahnhof um mit dem Zug weiter nach Paris zu fahren, sodass die Autos dort den ganzen Tag geparkt sind. Und ich bringe die Kinder jeden Tag u Fuß zur Schule/Nanny. Bei Wind und Wetter. Somit ist es kein Wunder dass die permanent ohne Pause krank sind, genauso wie ich mittlerweile auch (Halsweh, Kopfschmerzen, Ohrenweh, Lymphdrüsen angeschwollen, etc). Und dann schämen sie sich nicht einmal mir ihre Angelegenheiten (Sandrines Versicherungskarte) zusätzlich aufzudrücken ohne mir dafür das Auto anzubieten! Ich find das soo krass, allein gegenüber den Kindern, lieber 200 Sorten Medikamente in sie reinpumpen weil sie ständig krank sind, anstatt sie bei Glatteis und Regen in die Schule zu fahren, wo die Autos ja eh nicht gebraucht werden und zusätzlich auch noch ne Menge Parkgebühren am Bahnhof verschlucken!! Poah, ich darf mich nich mehr so drüber aufregen..

Jedenfalls, heute ist der 1. Januar, heute abénd kommen endlich wieder Alexander und Ares zu mir!!! Ich freu mich so, bin jetzt zwar voll erkältet, aber das wird trotzdem schön!
Euch auch ein schönes Wochenende und eine lustige Faasend, ich bin froh diesmal nicht im verrückten Karneval-Deutschland zu sein hehe, hier gibt es sowas nämlich gott sei dank nicht!!

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung