login   anmelden   
 
Ja   nein   

OKTOBER



Mittwoch, 3. Okt.
--> TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT


Gestern abend wollte Timothée doch tatsächlich, dass ich ihn ins Bett bringe, obwohl, bzw. GERADE WEIL er seine Eltern weniger sieht als mich und sich mittlerweile schon gut an mich gewöhnt hat.
Wir verstehen uns immer besser und ich weiß jetzt auch wie ich am Besten mit ihm umgehe, da muss man echt mit allen Tricks arbeiten. Seine Mama hat schon gesagt, wenn ich bei ihm bin, wäre sie Luft für ihn hehe.
Hab heute, wo er ja den ganzen Tag bei mir ist, weil er mittwochs ja frei hat, schon Gipsförmchen mit ihm gegossen, die wir gleich nach seinem Mittagsschläfchen dann bemalen werden. Der neue Monat hat somit recht relaxt begonnen und ich bin immernoch sehr zuversichtlich, vielleicht sogar immer zuversichtlicher! ;-)
Morgen treff ich mich wie jeden Donnerstag mit Heike und Claudia zum Mittagessen kochen und danach haebn wir Schule. Dann ist auch schon ganz schnell Wochenende, wo mich Mama und Papa endlich besuchen kommen (und Isa kommt Montag vielleicht sogar auch nach!).
So, Alex dürfte gleich online kommen (ihr habt ja heute ausnahmsweise auch mal frei ;-) ), dann bestellen wir zusammen seine Zugtickets für den 12.-14. Oktober, also nur noch 9 Tage! Wie die Zeit vergeht..der Wahnsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir dann schon 4 Jahre zusammen sind!! Kommt einem gar nich so lange vor :) .
Bin dann mal wech für heute :-* bisous

P.S.: Kevin viel Glück in deiner ersten Woche beim Bund und Alex viel Glück bei deiner Prüfung am Samstag, ihr schafft das! Isa halt die Ohren steif!

Donn., 11.Oktober

4 Jahre Alexander & Anne
ICH LIEBE DICH, PUTZEY!!!
Freu mich dich morgen wiederzusehn... :-*
____________________________________

Soo, was gibts alles zu berichten? Ich hatte wiedereinmal Besuch, wie angekündigt: MAMA & PAPA (seit Samstag morgen) und Isa & Laura (seit Dienstag). Samstag war superschönes warmes Wetter, wir haben uns also direkt nach der Ankunft die Fahrräder geschnappt und eine Tour durch den ganzen Ort (Schloss, Grandes Écuries, Stadt, Hippodrome, usw) gedreht. Abends waren wir dann bei meinen Gasteltern hier zum Essen eingeladen, wobei ich die meiste Zeit damit verbracht habe, von Französisch au Deutsch und umgekehrt zu übersetzen, was natürlich teilweise recht lustig war!
Sonntags fuhren wir dann nach Paris, haben die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten besichtigt und noch ne kleine Shoppingtour auf den Champs-Élysées gestartet (wo ich selbstverständlich dann dementsprechend gut abgesahnt hab *hehe*). Abends warn wir in mein Stammrestaurant essen, mittlerweile war ich da nämlich schon 4 mal. Montags warn wir dann auf die Rennbahn ein echtes Pferderennen anschaun, wo die Leute vor lauter Wut dass sie verloren haben echt die Zettel zerrissen haben und auf den Boden schmissen. Aber mit welchen Geschwindigkeiten die über die Bahn geflogen sind, da sind echt die (Wiesen-)Fetzen geflogen! Und Dienstags kam dann auch schon Isa mit Laura mit dem Zug nach. Sie haben mich begleitet die Kinder abholen zu gehn und abends gingen wir dann noch was essen. Gestern haben wir hier bei mir zu Mittag gekocht für uns alle, warn danach mit Timothée im Pferdemuseum und anschließend Clementine mit der ganzen Mannschaft abholen. Jetzt frühstücken sie noch im Mc Donalds und danach kommen sie hierhin um sich von mir zu verabschieden.. und dann is schon wieder ne Woche rum.
Morgen abend ist dann mein Schatz mit Ares übers Wochenende wieder da und sobald er fährt, steigt aus dem Zug in den er einsteigt, seine Cousine Lena aus, die mich dann auch für 3 Tage hier besucht.
Also immer "full house" und niemals Langeweile.
So, mal schaun ob ich noch was für die Schule machen muss.. hab am Montag ja geschwänzt *hehe*...
_________
Komm grad aus der Schule, wollt mein Handy, von dem ich dachte es wäre schon leer, wieder aufladen und hab jetzt im Endeffekt 46? drauf, die ich bis zum 11.11.07 abtelefonieren muss, also nur ein Monat! Das nennt man dann "Geld aus dem Fenster geschmissen" weil man zu blöd ist, sein franz. Handykonto abzufragen!! *kotz*
Dafür stand ich dann aber in dem Handyladen und hatte en junges Mädel vor mir die auch etwas auf französisch rumgedruchst hat mit dem Verkäufer. Ich hab sie dann direkt gefragt, ob sie auch AuPair-Mädchen ist, und sie meinte "Nein, Sprachassistentin, aus England". Wir haben dennoch sofort unsere Handynummern ausgetauscht, da sie auch erst 20 ist und hir in Chantilly wohnt. Haha, ein Wink des Schicksals mal wieder, ganz nach dem Motto: Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! So, gleich verpass ich den Bus...ciao!

Fr., 19. Oktober

Alles Gute nachträglich Marc!!
________________________
Lange nichts mehr von mir gehört, was? Naja, was soll ich zu meiner Verteidigung sagen, ich bin vor lauter Besuch nie dazu gekommen! Kein Scherz...hier ein kleiner Rückblick:

6.-11.10.07 - Mama, Papa, Isa und Laura
                       (Paris-Tour, Pferdemuseum, Pferderennen, uvm..)
12.-14.10.07 - Alexander & Ares
                         (Besuch in der "Stadt der Liebe" zum Vierjährigen)
14.-19.10.07 - Lena (=Alex Cousine)
                         (Paris-Tour, Irish Pub, Fahrradtour zum Schloss, usw)
19.-21.10.07 - Sandra
                         (Indiana Pub, Shopping St. Maximin, Paris, uvm)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
versteht ihr jetzt was ich meine?! Jaa, genau, wann hab ich überhaupt noch Zeit mich hier um den Haushalt und die Kinder zu kümmern?!hehe
Ich lad jetzt erst mal die Fotos von all dem hoch, dazu bin ich nämlich auch noch nicht gekommen. Lena ist heut morgen schon ganz früh hier mit Sandrine zum Bahnhof gefahren, weil hier Bahnstreik ist; aber nicht so wie in Deutschland, wo es dann Ersatzzüge- oder busse gibt: EINFACH NICHTS, totaler Stillstand, keiner kommt mehr zur Arbeit! Eigentlich hätte das nur bis gestern gehen sollen, aber teilweise setzen sies heute noch fort..von daher war das echt so ne Sache, ob Lena überhaupt von Chantilly nach Paris kommt um dann in den deutschen ICE steigen zu können. Also in Paris is sie jetzt.. Metros fahren teilweise aber auch nicht, muss sie schaun wie sie vom Gare du Nord zum Gare de l`Est kommt und dass dann hoffentlich auch der ICE planmäßig fährt..so ein Chaos!
Ansonsten nicht viel Neues, Heike kommt mich gleich abholen, dann fahrn wir zu Sandra ins Gewerbegebiet shoppen. Und dann hoffen wir, dass die morgen endlich fertig sind mit ihrem Streik und wir nach Paris reinfahren können, ist ja schließlich Wochenende und mittlerweile schon Tradition für mich!

Samstag, 27. Okt.

Heute ist Hardcore-Babysitting angesagt bis 3 Uhr früh. Und dann um halb 7 aufstehn, damit die Eltern sich von der durchzechten Nacht erholen können.
Naja, meine Erholung kommt dann überraschenderweise ab Dienstag:
ICH KOMME NACH HAUSE!!!
Dienstag um 16.33 Uhr komme ich in SB an und Sonntag um 19.16 Uhr fahre ich wieder mit dem ICE Richtung Paris!
Tolle Sache, freu mich schon riesenmäßig!!
Heute war ich endlich mal das hiesige Kino besuchen, "Stardust" hieß der Film, nicht sonderlich sehenswert um ehrlich zu sein. Bin mit Gabriela rein, eine 23 jährige Rumänin aus meinem Kurs.
Jetzt telefonier ich noch gleich mit meiner Mami und danach zieh ich mir irgendeine DVD rein, damit die Zeit schneller vorbeigeht.
Euch, Jungs (Marc, Neisi, Kevin und Alex), wünsche ich einen schönen Pokerabend und freu mich schon euch nächste Woche alle wiederzusehn!

Mittwoch, 7. Nov.

Retour en France

Wie ihr sicherlich größtenteils hautnah miterleben konntet, war ich für ne Woche zu Hause zu Besuch, ganz spontan. Hab sogar noch nen Tag verlägern können, sodass ich Montag Mittag um 12.21 Uhr wieder mit dem ICE zurückgetuckert bin.
Voll motiviert nach dieser erfrischenden Woche daheim bin ich nun also wieder hier an meinem Laptop in Frankreich.. wobei ich zugeben muss, dass ich mich momentan etwas langweile. Aber wie Max Frisch schon sagte "Geist ist die Voraussetzung der Langeweile.", ums mal positiv zu formulieren hehe. Habe demzufolge schon alle möglichen Zeitungen durch, von P.M., über Gala, Cosmopolitain auf deutsch bis hin zu Cosmopolitain auf französisch.
Gestern ist mir beim Abendessen ein Stück von meinem rechten Schneidezahn abgebrochen als ich gerade ne Gabel Salat in meinen Mund schaufeln wollte...ich hätte platzen können vor Wut! Aber man sieht es zum Glück nicht, es stört mich nur sehr weil ich ständig mit der Zunge drüber reibe und es noch ziemlich rau is. Und wie es der Zufall so will, ist unser hiesiger Nachbar ein Zahnarzt.. also werd ich tatsächlich mal die Gelegenheit haben dort vorbeizuschaun...
So, Mama ruft jetzt gerade an um mich abzulenken, das muss ich ausnützen. Also meldet euch weiterhin so fleißig bei mir, ja? ;-)

Hab euch lieb und bald bin ich ja "schon wieder" in Deutschland, 22. Dezember wies aussieht!

Freitag, 09. Nov.

Heut morgen hab ich verschlafen weil die batterie von meinem wecker die Nacht anscheinend alle war und Timothee is seit 3 Tagen bei mir hier daheim ganztägig weil er en bischen am husten is... tzz, Hauptsache der Arzt war morgens um 8 Uhr schon hier im Haus und hat ihm wieder 6 Medikamente für nix und wieder nix verschrieben!

Konnte seitdem ich also wieder zurück hier war nich einmal Heike und Claudia sehn, das kotzt mich vielleicht mal an. Aber MORGEN endlich wieder PARIS! Hoffe ja immernoch drauf, dass ich heute Abend ne kleine Gehaltserhöhung bekomm, weil ich ja sozusagen enorm viel Überstunden die Woche hier gemacht hab. Dann wäre der Tag morgen in Paris natürlich mit einem Geldsegen gerettet und die miserabele Woche (fast) wieder gutgemacht.
Joa, ansonsten.. keine Ahnung, hab mich auch gefreut euch alle wieder euf einem Fleck zusammen sehen zu können und nicht alle etappenweise hier in Frankreich! Meine Motivation war danach ganz groß, aber mittlerweile is die schon fast wieder am Boden gewesen teilweise, weil Timothee unerträglich war gestern. Hat sich nur auf den Boden geschmissen, mit den Füßen getreten und geschrien wie am Spieß!
Antoine und Sandrine haben anscheinend gemerkt dass ich gestern Abend en bischen deprimiert war und mich gefragt ob ich nich abends noch mit ihnen en Film aufm sofa gucken will. Antoine hat mir dann sogar en tee gekocht. Jaa, die sorgen sich schon sehr um mich, so is es nit! Voll lieb die beiden..

Ach, ich sollte aufhörn rumzujammern, das Wochenende steht vor der tür und dann können die mich mal alle mal haha!
SHOPPEN!!! SHOPPEN!!! SHOPPEN!!!


P.S.: poah hier war grad der übelste Stromausfall, fast wäre die ganze Nachricht hier weggewesen. Das hätt mir grad noch gefehlt!!

Sonntag, 11. Nov.

Nationalfeiertag in Frankreich!

Gestern war ich endlich wieder in Paris, mit Heike, Claudia und einem neuen AuPair-Mädchen aus Frankfurt, Larissa.
Ich hab noch nie in so kurzer Zeit so viel Geld ausgegeben..(keine Details!). Jedenfalls kann ich von Glück reden, dass sich das mit meinen bezahlten Überstunden erfüllt hat und ich zudem im Zara endlich meine Traum-Stiefel gefunden habe!
Als es dann allmählich dunkel wurde in Paris, sind wir mit der Metro zur "la Defense" gefahren, dem gigantischen Hochhausviertel. Ganz schön beeindruckend, aber seht selbst auf den Fotos.
Abends kam dann noch Heike zu mir, wir haben uns dann "Liebe braucht keine Ferien" angesehn.
Heute mittag fahren wir 4 Mädels dann nach Senlis en Kakaochen schlürfen, da freu ich mich schon, das is en supergoldiges Café in dem schnuckeligen Altstädtchen.
Hoffe, dass die kommende Woche wieder schneller rumgeht als diese hier, wo Timothee ja tagtäglich bei mir daheim bleiben musste wegen Krankheit.
Vielleicht ruft mein Schatz gleich an, hab seit 3 Tagen nichts mehr von ihm gehört und geb die Hoffnung noch nich auf.. ;-) Also machts gut und habt nen schönen Sonntag (vor allem Mama und Oma, ihr solltet lieber halblang machen und alles ruhig angehen lassen wegen Omas 70. morgen!)


fotos

Do., 22.11.

BAHNSTREIK in FRANKREICH, wie bei euch ja auch, nur HÄRTER.. kein Entkommen!!!

--> aber man kanns auch humorvoll nehmen, so geil das Video:
http://fr.youtube.com/watch?v=33ovVKiV6e0


Hab in den vergangenen Tagen noch mehr Aupairs kennengelernt, so langsam kommen wir hier so richtig auf Touren, treffen uns fast jeden Tag! Das wird noch besser als es eh schon ist, juhu!
Und war heute die Zugtickets für nach Lille am 8. 12. kaufen, für den großen Weihnachtsmarkt dort mit Heike und Claudia..  :)
morgen kommt mein Schatz mit Ares endlich wieder übers Wochenende zu Besuch!Is schon spät, und hab morgen viel zutun, zuerst Kinder wegbringen, dann zum Bahnhof um 9 Uhr, nach Paris--> shoppen mit Heike, 16 Uhr wieder zurück, Kinder abholen, übliches Programm wie immer abends, Kirchen-Konzert in Gouvieux und dann Alex zum Bahnhof abholen gehn und ihn den Mädels vorstellen!
Seid nich böse dass es so wenig von mir zu hörn gibt, aber ich bin gerade etwas müde ;-) So ein AuPair-Leben is echt hart *haha*!

Dien., 27.11.07

Morgen sinds genau 3 Monate, dass ich hier wohne! Nich übel wenn man sich das mal genau vor Augen führt, was?
Jedenfalls kommt jetzt allmählich zu dme Gefühl dass es mir hier einfach nur gut gefällt und ich mich wohlfühle auch noch das Gefühl "Ich kann gar nicht genug davon bekommen" hinzu. Woran das liegt? Ganz leicht: Letzte Woche haben Heike, Claudia und ich die Bekanntschaft von 9 anderen AuPair-Mädels gemacht (-> Liva, Helena und Maja aus Schweden; Fiona, Sarah, Julija und Linda aus Deutschland; Sarah aus Australien und Johanna aus Österreich)! Wie man sieht ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit dem man nonstop Spaß hat, wir unternehmen fast täglich was miteinander, lästern über unsere Gastfamilien ab und machen große Wochenendspläne. So z.B. kommendes Wochenende, aufgepasst:
Mittwochs treffen wir uns immer in unserem Stammlokal auf eine heiße Schokolade, am Donnerstag begleite ich Liva, Sarah und Julija zum Friseur, Samstag is Extrem-Shopping in Paris angesagt, anschließend Geb.-Party von der austral. Sarah in Paris, sonntags dann Sightseeing mit Julija (LOUVRE endlich!).
Ich liebe diese Mädels, auch wenn wir uns alle noch keine Eigkeit kennen, die kommenden 5 Monate werden der Knüller, ich weiß es genau!
_ _ _ _ _ _

So, der Streik hier scheint vorerst mal vorbei zu sein, dafür hat die SNCF aber auch weiterhin schlechte Schlagzeilen gemacht..:
Sonntag Mittag um 11.50 Uhr ist in dem Zug mit dem ich nach Paris reinfahre (RER) eine 23-Jährige von einem Irren mit 34 Messerstichen ermordet worden. Die Arme war allein mit ihm in dem Wagen. Der Typ wurde glücklicherweise aufgrund seiner blutüberströmten Hände sofort gefasst.. Wir AuPairs hatten echt nen riesen Schock, immernoch..
Niemals alleine mit diesem Zug fahren, das sagen meine Gasteltern auch immer! Sowas würde hier häufiger passieren.
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Themawechsel: Alexander und Ares waren letztes Wochenende hier, waren in Paris und haben schon die tolle Weihnachtsbeleuchtung der Galeries Lafayettes bewundern können (Foto).
Am 8.12. werd ich mit Heike, Claudia, Sarah und Julija nach LILLE auf nen superschönen Weihnachtsmarkt fahren, freu mich schon. Also bis Weihnachten völlig ausgebucht, denn Alexander will Paris auch noch einmal in voller Weihnachtsmontur sehen, und kommt vom 14.-16. gleich nochmal!


Das ist erst der Anfang hehe
Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung