login   anmelden   
 
Ja   nein   

Dien., 12. Feb. 08

Vergangenes Wochenende war sehr chillig für unsere Verhältnisse hier. Wir waren Samstag Morgen in einer Freikirche in Paris, wo nur Schwarze waren, wir 4 Aupairs also die einzigen Weißen, schon ein etwas mulmiges Gefühl anfangs. Doch wir wurden sehr herzlich empfangen und keineswegs ausgegrenzt oder so. Der Gottesdienst war phantastisch, es wird sehr viel gesungen, doch man hat kein Gebetbuch mit Liedern, sondern die Texte werden per PowerPoint-Präsentation an die Wand geworfen. Zudem gibt es einen Gospelchor, alle in der Kirche bewegen sich zur Musik und sind währenddem richtig euphorisch. Auch die Predigt fällt hier ganz anders aus, ein Mann Mitte 40 redet von seinen Erfahrungen mit Gott, steht vorne auf dem Altar und wedelt mit den Armen durch die Luft, hebt bei Bedarf energisch die Stimme um Wichtiges zu betonen und reißt einen wirklich mit. Keine Spur von rituellem Runtergeratter..
Wirklich toll!
Anschließend sind wir dann aufgrund des wahnsinnig schönen Wetters rauf auf den Montmatre, haben es uns auf den Stufen der Sacre Coeur gemütlich gemacht und dem Gesang diverser Musiker gelauscht. Unvergessliche Atmosphäre da oben.. wir wollten gar nicht mehr da weg, genossen die Sonne und die atemberaubende Aussicht den ganzen Tag über dort.
Sonntags fuhren wir dann wieder alle nach Paris, und ob ihrs glaubt oder nicht, wir kamen nicht herum wieder auf den Montmatre zu gehen, den warmen Sonnenschein muss man eben ausnutzen. Um 14 Uhr sind Gabriela und ich dann aber zur Opera Garnier: Orpheus & Eurydike ! Unvergesslich, wirklich. Zuerst einmal die Erscheinung der Oper selbst, ungeheuer groß, was man von außen nicht einmal erwarten würde. Pompös die Inneneinrichtung: 5 Etagen mit jeweils um die 30 Logen, das heißt kleine Kabinen, zu jeweils  Personen. In jede Kabine wird man zuerst durch eine Hostesse, die die Tür für einen aufsperrt hereingeführt, tritt in einen kleinen Vorraum mit Sofa, Garderobe und Spiegel, danach kann man dann durch einen weiteren Vorhang in den Opernsaal selbst, sprich die 5er-Kabine eintreten und blickt genau auf die Bühne. Phantastisch, man taucht in eine vergessene Welt ein! Abends waren wir dann noch bei Claudia zum Videoabend eingeladen, sie hatte sturmfrei, somit haben wir uns Pizza bestellt, "300" geschaut und ne Unmenge von Süßigkeiten Taccos und Wein verdrückt. Einfach genial..
Morgen werden hier die Ferien für Timothée anfangen, mal schaun wie ich die Zeit rumkriege, muss ich mir viel einfallen lassen 2 Wochen lang. Aber dieses Wochenende kommen Mama und Gode, dann übernachte ich mit denen im Zentrum von Paris, Grands Boulevards..JUHU!
Euch auch eine schöne sonnenreiche Woche :)

P.S.: neue Bilder auf dem Picasa-Link unter "Fotos", zudem hier noch ein paar geniale Videos vom Montmatre..damit ihr einen kleinen Eindruck habt von dem was ich hier zur Zeit erlebe!

Montmatre-Musik
Montmatre 2

Do., 14. Feb. 08

Frohen Valentinstag euch allen, und vor allem natürlich Dir, mein Schatz!!!

_ _ _ _ _ _ _

Zuerst kam heute Heike mit Amelie schon um 10 Uhr früh, die Kinder haben zusammen gespielt, wir haben gekocht und danach alle zusammen gegessen. Anschließend sind wir dann in die Stadt gefahren, weil dort eine Eislaufbahn aufgebaut ist. Haben uns also Schlittschuhe geliehen und die Post ging ab hehe.. ich sag euch, Knochenarbeit mit den Kleinen.. null Körperspannung, nur Rumgekgurke; mit tat die Hand, der Rücken, die Füße, einfach alles danach weh. Aber naja, es war total witzig, deswegen diesmal auch ein Video wo ihr zum ersten mal Timothée und mich live in Aktion seht!
Gestern haben Heike und ich uns auch schon mit den Kindern getroffen, ich hab Crepes gebacken, dann sind wir auf den Spielplatz und haben dann dort "Gouter" gemacht, also die Crepes gegessen.
Heute Abend muss ich babysitten, es war zwar so schon ein verdammt anstrengender Tag, aber ich bin trotzdem gut drauf, endlich weiß man was man tagsüber zutun hatte und musste sich nich langweilen, das hat von daher auch was für sich, die Ferien von Timothée.
Also ich meld mich nächste Woche wieder um vom Wochenende mit meiner Mama und meiner Gode in Paris zu erzählen!!Machts gut :)

Patinoire

Hard Roch Cafe

Mi., 20. Februar

HAPPY BIRTHDAY allerliebste Mama,

wünsch dir, dass du schnell wieder gesund wirst und du trotz Erkältung deinen Geburtstag genießen kannst. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

An alle anderen: Infos zum vergangenen Wochenende mit Mama und Gode gibts ganz bald..versprochen..hehe

MÄRZ

jaja, der März, ein sehr bewegter Monat.. so bewegt dass ich nich dazu kam was hier rein zu schreiben. Schande über mich!
Aber anhand des AnneGeddes-Wand-Kalenders, den mein Patte mir geschenkt hat und den ich fleißig benutzte und alles eintrage, kann ich jetzt eine kurze Rekapitulation hier für euch machen:

-1.März: Musée du quai Branly und Petit Palais

-2.März: Türme der Notre Dame, Invalidendom, Arc de Triomph

-3.März: Schule, Zaun streichen, bügeln

-4.März: Zaun streichen

-7.-9.März: Heimfahrt--> Alex, Papas und Ronnys Geburtstag!

-10.-12.März: Timo & Clem beide krank und bei mir daheim

-13.März: Schule

-15./16.März: Marietta, AuPair nach mir, zu Besuch hier

-18.-23.März: ALEXANDER zu Besuch hier!

-28.-30.März: Sandra, Marc und Carina zu Besuch :)

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung