login   anmelden   
 
Ja   nein   

"Monsters are real, ghosts are real too. They live inside us, and sometimes..."

"Mein Herz lässt nicht zu, dass der Verstand einsetzt, denn wenn jeder dir erzählt, dass du nichts mehr bist fängst du an ihnen zu glauben, dass du nichts mehr bist und dann fängt es langsam an, dass du nichts mehr isst."
Hässlich“, „fett“, „dumm“, „unnütz“, die Worte schleudern mir entgegen. „Du bist nicht gut genug und wirst es auch niemals sein.“ „Niemand liebt dich, weil du es nicht wert bist geliebt zu werden.“ „Schau dich doch an!“ „Schau dich an, wie du verzweifelt vor dem Spiegel stehst und dir einzureden versuchst, dass dein Leben gar nicht so schlecht sei, dass es nicht die Hölle ist.“ „Schau dich an, wie du da stehst, mit diesen weinerlichen Augen und das Blut läuft über deine Haut.“ „Schau dich an, wie du..“




"Mirror, mirror don't you see?
What you show is ruining me."

„STOPP! Es reicht! Sei still! Sei endlich leise!“ Ich presse mir die flachen Handflächen auf die Ohren. Ich will die Stimmen aussperren, aus meinen Gedanken verbannen. Ich will es nicht mehr hören. Sie machen mich fertig. Ich will ihnen nicht glauben, doch sie nagen an mir. Ich weiß sie haben Unrecht, doch die Zweifel sind gesät. Wie kleine, winzige Samen werden sie auf mein Selbstwertgefühl gestreut. Dort finden sie Nährstoffe, es bietet sich ihnen nur ein kümmerlicher, kaum wahrnehmbarer Widerstand.

Die Schutzschicht wurde zerstört. Beschädigt von den vielen Beleidigungen, von den Enttäuschungen, den Verlusten, dem Schmerz, der Hilflosigkeit bildeten sich winzige Risse die immer größere Flächen bedeckten und sich beharrlich ausbreiteten, bis sie alles bedeckten. Irgendwann halfen weder Pflaster noch Kleber, man kann Risse nicht durch Pflaster heilen, auch wenn sie von außen ganz aussehen sind sie es noch lange nicht. Die Mauer ist eingestürzt, zerbröselt, in sich zusammen gefallen. Weg. Kann ich sie wieder aufbauen? Kann ich mich wieder aufbauen? Mich retten. Retten vor den Zweifeln. Retten vor mir selbst? Schluss! Ich ertrage das  nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich mich retten kann, ich weiß nicht ob es überhaupt einen Sinn hat, aber ich weiß, ich muss es versuchen. Ich muss versuchen mit den Stimmen zu leben. Ich muss versuchen sie Stück für Stück zu beseitigen, auch wenn es nicht bei allen klappen sollte. Ich muss anfangen. Ich muss kämpfen. Ich muss mir mein Leben zurückholen, weil ich kämpfen will. Weil ich leben will. Endlich wieder leben will.

"they win."

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung