login   anmelden   
 
Ja   nein   

Ich weiß noch, als ich klein war, meine Mum mich abends ins Bett gebracht hat, mir übers Haar strich, mir einen Gutenachtkuss gab und mich mit diesem Mutterblick ansah, voller Stolz, voller Liebe, voller Emotionen. Jeden Abend erzählte sie mir die gleiche Geschichte, eine märchenhafte Geschichte über heldenhafte, furchtlose Ritter, hilflose Prinzessinen und grauenhafte, angsteinflößende Monster. Jeder kennt doch diese Geschichten, in denen der Ritter das böse, unbesiegbare Monster wider aller Wahrscheinlichkeit besiegt, um die Prinzessin in Nöten zu retten und mit ihr glücklich in die Dämmerung zu reiten. Jeden Abend war ich gespannt, wie die Geschichte endet. Kann der Ritter das Monster besiegen?  Kann er die Prinzessin retten? Wird es ein Happy End geben? Werden alle glücklich sein? Unzählige Male schlief ich mit dem Bild des siegreichen Ritters vor Augen lächelnd ein.
Irgendwann habe ich realisiert, dass die Geschichte nicht einfach nur ein Märchen, sondern eine Darstellung der Realität ist. In der Realität gibt es auch Ritter, Menschen, die jeden Tag kämpfen. Die gegen Monster kämpfen. Mutige Helden, die nicht fortlaufen, nicht aufgeben. Menschen, die sich dem Monster stellen. Doch Monster sind nicht immer nur fremde Geschöpfe. Monster sind Ängste, sind Zweifel. Ihre Monster sind ihnen bekannt, ihre Monster sind ein Teil von ihnen. Ihre Monster sind in ihnen. Tag und Nacht, Minute um Minute. Diese Menschen stellen sich dem Monster, stellen sich sich selbst, ohne zu wissen, ob sie als Sieger aus diesem Kampf gehen, ohne zu wissen, wer überlebt. Sie oder das Monster? Ich oder das Monster?



“One of the most scariest thing in life is
    when you come to the realization
that the only thing that can save you is.
                     yourself





        I don't want you to save me.
     I want you to stand by my side
               as I save myself.

Ich bin einer von ihnen. Einer von den Rittern. Ich bin die Person, die kämpft. Ich bin keine hilflose Prinzessin, die einen Ritter braucht, um sie zu retten. Nicht mehr. Ich will nicht, dass ein Ritter mich rettet. Ich will, dass er daneben steht und zusieht, wie ich mich selbst rette. Ich kämpfe gegen ein Monster, ich kämpfe jeden Tag aufs neue. Ich kämpfe für meine Freunde, für meine Familie, für mich. Für mein Leben. An manchen Tagen ist das Monster nicht zu sehen, an anderen Tagen mit ein, zwei Schlägen besiegt, aber manchmal ist das Monster stärker. Manchmal zwingt es mich auf die Knie, manchmal besiegt es mich. Aber das ist nicht wichtig, weil ich weiß, dass diese Tage einfach nur schlechte Tage sind. Schlechte Tage, kein schlechtes Leben. Und ich weiß, morgen ist ein neuer Tag. Eine neue Schlacht, aber auch eine neue Chance. Eine Chance, zu gewinnen. Und eins ist gewiss: Ich werde kämpfen.

"Never let the sadness
       of your past
       and the fear
      of your future
  ruin the happiness
     of your present."

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung