login   anmelden   
 
Ja   nein   

"Und ich schließ die Augen, vor all diesen Fragen, weil es schwer ist die Zweifel auf den Schultern zu tragen. Und ich schließe die Augen vor all diesen Fragen. Ich bin müde vom Zweifeln nach all diesen Tagen." Ich flüchte, ich flüchte vor der ganzen Scheiße die in letzter Zeit passiert, ich flüchte vor meiner Wut, vor meinem Schmerz, ich will nicht zulassen, dass es mich auffrisst, mich in die Hölle zieht. Ich fliehe vor allem, vor jedem, erfolgreich. Aber ich kann nicht vor dem flüchten, weswegen ich überhaupt vor allem andren flüchte. Mir selbst kann ich nicht entkommen, egal wie weit ich renne, egal wie gut ich mich verstecke. Ich greife nach einem der tausend Bücher die sich um mein Bett und überall in meinem Zimmer stapeln, mein Bücherschrank ist längst voll und quillt aus allen Nähten. Ich hebe ein Buch hoch, es ist ein Liebesroman von Nicholas Sparks und obwohl ich jedes einzelne Buch von ihm tausend mal gelesen habe, brauche ich etwas anderes. Ich kann nicht vor der Liebe flüchten, indem ich Liebesbücher lese. Also ein neuer Versuch.






"Great books help you
      understand"

Diesmal erwische ich ein Fantasybuch, mittlerweile ist mir alles recht, was mich auch nur ein klitzekleines bisschen ablenkt, wenigstens für kurze Zeit will ich in eine andere Welt eintauchen, andere Dinge erleben, bessere Dinge. Ich tauche mit jeder Faser ein, bin wirklich vollkommen in dieser anderen Welt. Ich mache keine Pausen, ich lese das ganze Buch am Stück, ich vergesse die Zeit, vergesse Dinge, die ich dringend erledigen muss. Irgendwann ist die letzte Seite aufgeschlagen, der letzte Satz gelesen. Wie durch einen Schlag in die Magengrube werde ich aus dieser Welt gerissen. Resigniert lege ich das Buch beiseite, für neue fehlt mir das Geld und die alten erreichen nicht das selbe Gefühl der 'besseren Welt'. Ich weiß, dass es nur Bücher sind und so etwas im wahren Leben niemals auf diese Art und Weise möglich wäre, ich weiß auch, dass es nichts bringt sich in andere Dinge zu flüchten, dadurch wird hier in meinem Leben nichts besser. Aber wisst ihr was? Es bringt mir etwas, es bietet mir eine kleine Zeitspanne des Friedens mit mir selbst, und dieser Frieden gibt mir Kraft nach vorne zuschauen und weiterzumachen, ich brauche diese kurze Zeit für mich, um nicht an meinem Leben kaputt zu gehen, um nicht an mir kaputt zu gehen.






"and they help you feel
       understood."

Homepage Erstellung und Pflege: Superweb Homepage-Erstellung